Berlin. FDP-Sprecher WULF OEHME erklärte zur „Spiegel“- Berichterstattung über die Aufklärung der Rolle des Auswärtigen Amtes während der Naziherrschaft:
„Die FDP lässt keinen Zweifel daran, dass sie die Aufarbeitung der Rolle des Auswärtigen Amtes sowie anderer wichtiger staatlicher Institutionen in der Zeit des so genannten Dritten Reiches wie auch nach 1945 unterstützt und transparent begleitet.
Zum Wirken früherer FDP-Außenminister hat sich der Parteivorsitzende und Bundesaußenminister GUIDO WESTERWELLE immer wieder klar geäußert und deren politisches Lebenswerk für Frieden und gute Nachbarschaft in Europa, deren mutige und vorausschauende Politik gewürdigt. Insbesondere WALTER SCHEEL und HANS-DIETRICH GENSCHER gebührt weit über die Grenzen unserer Partei und unseres Landes hinaus hohe Anerkennung.“
Kontakt:
FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 – 28 49 58 43
Fax: 030 – 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de