Ogone erhält wieder höchste PCI-DSS-Zertifizierung

Berlin, 16.03.2010 – Ogone, einer der führenden Payment-Service-Provider in Europa, hat im siebten Jahr in Folge die PCI-DSS-Zertifizierung der Stufe 1 erhalten. Das Zertifikat des „Payment Card Industry Data Security Standard“ bestätigt, dass die höchsten technischen Anforderungen an die Datensicherheit im elektronischen Geschäftsverkehr eingehalten werden.

Das Stufe-1-Zertifikat wird von den weltweit führenden Kreditkarten-Dienstleistern wie Visa, American Express, MasterCard und JCB vorgeschrieben. Die Zertifizierung umfasst unter anderem die Netzwerk-Architektur, die Datenverschlüsselung und die Passwort-Verwaltung. Auch Arbeitsabläufe, Lieferantenbeziehungen und Personalmanagement sowie Schwachstellen-Management und die Zugangssicherung von Räumen werden überprüft.

Angesichts zunehmender Internet-Kriminalität wird die Sicherheit im Online-Zahlungsverkehr immer wichtiger. Ogone konnte innerhalb eines Jahres einen Kundenzuwachs von rund zehn Prozent verbuchen: Mehr als 20.000 E-Commerce-Anbieter weltweit, darunter Notebooksbilliger.de, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, Carbookers.de, iBood.de, ThomasCook, die Bayreuther Festspiele, Bose und Hilton, vertrauen inzwischen auf die Ogone-Lösungen, um ihre Transaktionen sicher abzuwickeln, Zahlungen nachverfolgen zu können und die Speicherung von Bank- und Kreditkartendaten auszulagern.