„Ohne Dialog ist Social Media tot“: Neue Strategien digitaler Kommunikation

Der Hype rund um Social Media scheint vorbei. Über die Bedeutung Sozialer Netzwerke ist man sich in Fachkreisen zwar einig, aber viele Unternehmen sehen hier keinen Effekt, der Gewinn bringt.

Letztlich liegt es an der Betrachtungsweise“, weiß Jörg Grote, Experte für Online-Marketing und digitale Kommunikation im B2B. Der Fachmann ist Leiter der Geschäftseinheit rebind bei den Markenberatern von psv marketing und setzt sich für nachhaltige und authentische digitale Unternehmenskommunikation ein: „Social Media ist nicht nur einfach ein neuer Kanal, sondern eine kontinuierliche Veränderung der Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren. Von Social Media kann nur profitieren, wer dies verstanden hat.“

Beim 3. B2B Marketing-Kongress (Weitere Informationen: http://www.b2bmarketingkongress.de/de) in Würzburg wird der Experte für digitale Kommunikation von rebind mit seinem Fachvortrag „Ohne Dialog ist Social Media tot“ für Klarheit sorgen. Denn für ein wirkungsvolles Online-Marketing und eine nachhaltige digitale Unternehmenskommunikation muss man beim Thema Social Media über Kanäle hinaus denken.
„Die Begegnung zwischen Unternehmen und ihren Kunden muss auf Augenhöhe stattfinden. Kunden müssen proaktiv und interaktiv in die Kommunikation integriert werden. Werbung allein reicht da längst nicht mehr aus“, so Jörg Grote. „Deshalb legen wir bei rebind besonderen Wert auf die Entwicklung wirkungsvoller und nachhaltiger digitaler Kommunikationsstrategien und die authentische und Gewinn bringende Profilierung von Marken im digitalen Umfeld.“

Seine erfolgsbringenden Strategien bringt der Experte für Online-Marketing und digitale Unternehmenskommunikation beim 3. B2B Marketing-Kongress am 16. und 17. Oktober 2012 in Würzburg auf den Punkt.

Weitere Informationen:
http://www.rebind.de/
http://www.psv-marketing.de/

Weitere Informationen unter:
http://www.relations.de