OKI, Spezialist für professionelle LED-Drucklösungen und Managed Print Services, legt personell nach: Um die geschäftsspezifischen Anforderungen von Kunden und Partnern bestmöglich abdecken zu können, stärkt OKI seine Marktexpertise mit einer Reihe von Neuzugängen. Ziel ist es, Marketing und Vertrieb noch enger aufeinander abzustimmen und die regionale Partnerbetreuung optimal aufzustellen.
So wird das Produktmarketing zukünftig von Heiko Thomsen in seiner Position als Senior Manager Product Marketing verantwortet. Die Bereiche Channel Sales und Channel Marketing werden noch stärker miteinander verzahnt und sämtliche integrierten Aktivitäten unter der Leitung von Ibrahim Ahmet – der von Lexmark zu OKI wechselt – zusammengefasst.
Darüber hinaus stockt OKI seine Ressourcen im MPS-Geschäft auf und heuert mit Michael Handels einen weiteren Vertriebsspezialisten in diesem Segment an. Auch die regionalen Sales-Teams werden in Person von Boris Keyerleber und Volker Behrendt weiter ausgebaut. Sowohl Keyerleber als auch Behrendt und Handels sind bereits seit vielen Jahren in der Branche tätig und bringen umfangreiches Produkt- und Markt-Know-how mit. Ferner übernimmt Frank Castrop – ehemals Regional Sales Manager bei OKI – die vakante Position in der Distributionsbetreuung.
„Der personelle Ausbau der Marketing- und Vertriebsteams als auch die konsequente Integration sämtlicher Channel-Aktivitäten ist ein weiterer Schritt in die Marschrichtung, die wir uns Anfang des Jahres gesetzt haben“, betont Olaf Sepold, Director Sales & Marketing bei OKI. „So sind wir noch näher an unseren Partnern, stärken den zukunftsweisenden Bereich MPS und unsere regionalen Vertriebsteams und holen uns wichtige Markt- und Produktexpertise ins Haus.“
Weitere Informationen unter:
http://