Olaf Berg wechselt zu Yapital

Olaf Berg wechselt zu Yapital
 

Yapital verstärkt sein Team um den Marketing- und Advertising-Experten Olaf Berg. Berg war zuvor Geschäftsführer bei der Hamburger Werbeagentur Freunde des Hauses. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Führungsaufgaben bei Saatchi & Saatchi sowie Publicis.
„Olaf Berg ist ein kreativer, erfahrener und kluger Kopf – und ein Gewinn für Yapital“, freut sich Nils Winkler, Chairman of the Board, über den Neuzugang. Berg werde Yapital in der Phase der Markteinführung wichtige Impulse liefern können und das vergrößerte Kommunikations- und Marketingteam in der Doppelspitze mit Martin Zander führen. Der ausgewiesene Kommunikationsexperte Zander konzentriert sich zukünftig auf die Unternehmenskommunikation. „Mit der Verstärkung des Teams und der Schärfung der Aufgaben sind wir gut aufgestellt für den Markteintritt“, so Winkler.

Yapital ist die erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment-Lösung über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen.
Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart – das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotentiale erschließen
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.

Weitere Informationen unter:
http://