Oliver Hoffmann ist ab Januar neuer Geschäftsführer von ReadSoft Deutschland

Neu-Isenburg, 13.10.2008. Zum 1. Januar 2009 wird Oliver Hoffmann, 40, als Managing Director die Führung von ReadSoft Deutschland übernehmen. Hoffmann kommt von SAP, wo er mehr als zehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Zuletzt verantwortete er den Bereich SAP Netweaver als Solution Sales Director der deutschen Landesgesellschaft. Sein Aufgabengebiet umfasste dabei unter anderem die Markteinführung und Vermarktung der SAP Plattform-Lösungen wie zum Beispiel Master Data Management, Business Intelligence, Dokumenten- und Recordsmanagement. Darüber hinaus war er in den letzten Monaten auch für die Business-Integration der deutschen Business Objects Landesgesellschaft in die SAP Deutschland zuständig. Davor war er bei SAP Director EMEA für das Business Development von Composite Applications und Enterprise SOA sowie als Global Account Manager für diverse Grosskunden der Fertigungsindustrie tätig. Vor seiner Zeit bei dem ERP-Hersteller in Walldorf war Oliver Hoffmann bei IBM und anderen Software- bzw. Beratungsunternehmen tätig. Insgesamt verfügt der studierte Betriebswirtschaftler über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Informationstechnologie.

Hoffmann ist Nachfolger von Bruno Pohl, der rund sieben Jahre als Managing Director der ReadSoft GmbH tätig war und nun Ende Dezember die Führung abgibt und seine berufliche Karriere beendet. Der 65-Jährige bleibt Mitglied des deutschen Beirats. Er wird der in diesem Jahr gegründeten und von ihm mit initiierten ReadSoft UserGroup als Mentor erhalten bleiben. Unter der Leitung Pohls hat sich die deutsche ReadSoft-Niederlassung, die gleichzeitig zuständig für die gesamte DACH-Region ist, zum marktführenden Anbieter für den automatisierten Rechnungsverarbeitungsprozess entwickelt.

ReadSoft Deutschland ist der Vorreiter im Gesamtkonzern für technologische Neuerungen und neue Anforderungen an die Produktpalette im Großkunden- und SAP-Umfeld.