Bad Homburg, 22. April 2010 – Der Internet-Handel bleibt auf Wachstumskurs, wie aktuelle Erhebungen der GfK und von Ebay zeigen. Immer mehr Firmen vertreiben ihre Produkte online, doch auch der Markt im Netz hat Grenzen. Folge: Mit zunehmender Konkurrenz ist eine Positionierung nur noch über Verdrängungswettbewerb möglich. Es reicht nicht mehr, einen Webshop zu haben, es geht darum, möglichst viele Besucher zu Käufern zu machen, das heißt, die Konversionsrate zu erhöhen. Dabei holen sich die Unternehmen vermehrt professionelle Hilfe von externen Serviceanbietern.
Der Internet-Dienstleister Web Arts hat sich sehr früh auf Konversionsraten-Optimierung spezialisiert. „Dank unserer Erfahrungen und einer Neuromarketing-Studie, die wir durchgeführt haben, können wir gezielte Empfehlungen liefern, um Besucher einer Website zur Nutzung des Angebots anzuregen“, sagt Web Arts-Vorstand André Morys. Der Erfolg gibt ihm Recht, denn allein in den letzten sechs Monaten hat Web Arts 15 neue Kunden gewonnen. Diese kommen aus so unterschiedlichen Branchen wie Tischwasserfilter (Brita), Tiefkühlkost (apetito), Laufsport-Händler (Runners Point), Bekleidung (Frontline Shop) Lagertechnologien (Bito) und Büromaterial (Printus).
Auch die Deutsche Krankenversicherung (DKV), das Versandhaus Schwab und der Schweizer Präzisionspinzetten-Hersteller Rubis lassen ihre Onlineshops von Web Arts optimieren. Weitere Neukunden sind die IHK Frankfurt sowie die Online-Händler Aquaristic.net, Schnurlostelefone.de und Gutscheinconnection.de.
Mehr Informationen unter www.web-arts.com.