Online-Plattform für Gebrauchtwaren trade-a-game mailt mit optivo

Berlin, 27. April 2010 – Das Berliner Online-Unternehmen trade-a-game professionalisiert sein Newsletter-Marketing mit optivo® broadmail. Der An- und Verkaufsshop für gebrauchte Medienprodukte möchte die Abonnenten seiner Portale trade-a-game.de und reBuy.de gezielter ansprechen und noch effektiver über gebrauchte Videospiele, DVDs, CDs, Bücher, Software und iPods informieren. Ziel der Zusammenarbeit mit den Spezialisten von optivo ist ein ergebnisbasiertes und personalisiertes E-Mail-Marketing. Die Öffnungsraten der Newsletter liegen seit März bereits bei mehr als 31 Prozent.

Im Zusammenspiel mit optivo® broadmail setzt das Unternehmen auch das Post-Click-Tracking von optivo ein. trade-a-game nutzt zum einen ein anonymisiertes Umsatztracking der Ein- und Verkäufe auf Empfängerbasis, zum anderen ein Tracking nach Produktkategorien, bei dem die Klicks der Empfänger ausgewertet und diese dann gezielt mit Informationen versorgt werden.

Britta Backhaus, Leiterin Customer Relationship Management der trade-a-game GmbH, zeigt sich von optivo® broadmail überzeugt: „Die einfache Bedienbarkeit der Software hat uns wirklich überzeugt. Wir können den E-Mail-Kanal nunmehr optimal für unsere beiden Marken nutzen. Mit optivo haben wir einen Partner gefunden, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und uns kompetent beim Ausbau unserer E-Mail-Marketing-Aktivitäten unterstützt.“