Online-Vermarkter AdTiger legt im ersten Quartal kräftig zu

Qualitativer Ausbau des Werbenetzwerks zeigt Wirkung

„Es zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, dass wir in den letzten Monaten sehr viel Energie darauf verwendet haben, unser Netzwerk vor allem qualitativ weiter auszubauen“, freut sich Geschäftsführer Jan Winkler. Mit mehr als 176 Millionen Visits wurden in den verschiedenen Werbechannel und den zum Teil exklusiv vermarkteten 668 Websites etwa 30 Prozent mehr Internetnutzer erreicht als im ersten Quartal 2009. Dabei wurden insgesamt 11,65 Milliarden Pageviews erzielt. Die Abrechnung erfolgt bei AdTiger sowohl nach TKP als auch nach CPC.

Weihnachtsgeschäft zu Ostern

„Wir haben uns zum Ende des Quartals annähernd auf dem Niveau des werbeintensivsten Monats Dezember bewegt“, so Jan Winkler. „Das lässt uns sehr erwartungsvoll nach vorn blicken.“ Als wesentlichen Grund für die positive Entwicklung sieht Winkler neben der langsamen Überwindung der allgemeinen Werbekrise vor allem die hohe Zufriedenheit der eigenen Werbekunden, die über das Werbenetzwerk ihre gesetzten Kampagnenziele erreichen.