Vieles was Mitarbeiter an Kenntnissen angesammelt haben, kann für andere sehr nützlich sein. Viele Unternehmen haben bereits begonnen dieses Wissen, z.B. in Form von Dokumenten, zu speichern. Damit ist das eigentliche Ziel jedoch noch nicht erreicht – das Wissen für andere verfügbar zu machen. Denn Voraussetzung ist hier, dass jeder Zugriff auf die Inhalte hat die er benötigt, diese Inhalte auch ohne viel Aufwand gefunden und bei Bedarf ergänzt werden können…
Social Knowledge bedeutet Wissen aktiv zu teilen und so tatsächlich gemeinsam zu nutzen. Das Webinar beleuchtet die Möglichkeiten einer modernen kollaborativen Wissensplattform am Beispiel von Atlassian Confluence.
Beispiele aus dem Inhalt:
? Hintergründe von Social Knowledge
? Möglichkeiten einer kollaborativen Wissensplattform
– Inhalte kommentieren und bewerten
– Wissen (gezielt) teilen
– Als User immer auf dem neusten Stand
– Confluence als Plattform für Meetings
? Einfache Handhabung als Schlüssel zum Erfolg
– WYSIWYG-Editor und Importmöglichkeiten
– Templates
– und mehr
Gerne nehmen wir Fragen und Themen von den Teilnehmern auf, wenn sie für andere auch relevant sind – Sie können diese bei der Registrierung angeben.
Zielgruppe: Teamleiter und Projektleiter, die „Wissen“ verwalten wollen, Qualitätsmanagementbeauftragte und IT-Verantwortliche die den Wissenstransfer in ihrem Unternehmen optimieren möchten.
Bitte registrieren Sie sich, Sie erhalten dann den Zugang zu dem Webinar per Email zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmelden können Sie sich unter folgendem Link.
Weitere Informationen unter:
http://www.in-gmbh.de