Optimales Online Marketing und Webdesign mit Kooperation aus Hannover

Optimales Online Marketing und Webdesign mit Kooperation aus Hannover
 

Am Anfang dieses Prozesses steht das Webdesign, das Funktionalität und Individualität vereinen sollte: „Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein“, erläutert Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Anders ausgedrückt: übersichtlich, klar, benutzerfreundlich. Dies ist die Grundlage für alle weiteren Stufen im Online-Marketing wie Content-Strategie, SEO und AdWords. „Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert“, schildert Wengenroth. Heutzutage besitzt fast jeder Mensch ein Smartphone, weswegen sich eine Firma dementsprechend anpassen muss. Neben der perfekten mobilen Darstellung ist auch die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) ein schwerwiegender Faktor.
Weitere Webdesign-Trends richten sich im Jahr 2018 eher gegen die traditionellen Regeln des Webdesigns. Besonders 3D-Darstellungen, Bewegtbilder und animierte Logos scheinen in letzter Zeit für immer mehr Begeisterung bei potenziellen Kunden zu sorgen.Unter Einsatz von einfachen Tools können auch Laien in der Videoerstellung, Animationen und GIFs produzieren. Daraus entsteht dann ein fließender Übergang zwischen Design, Entwicklung und Programmierung. Weiterhin erfordern diese neuen Dynamiken eine lebhaftere und individuell abgestimmte Typographie.Besonders Illustrationen können einer Seite zu einer interessanteren Gestaltung verhelfen.
In einem Satz zusammengefasst: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind komplex, die Umsetzung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Mit Hilfe eines fachkundigen Partners wie der ONMA Online Marketing GmbH, lässt sich die digitale Transformation effizient und zielführend gestalten. Weitergehende Infos: https://onma.de/webdesign-hannover/