OTTO entscheidet sich für Unica zur Steuerung von Multi-Channel, Multi-Wave und Offline-Online-Kampagnen

München – 15. April 2010 – Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gab heute bekannt, dass OTTO, ein Konzernunternehmen des weltweit größten Versandhändlers Otto Group, sich für die Unica-Lösungen zur Steuerung des Multikanal-Kampagnenmanagements entschieden hat.

OTTO wird Unica Campaign und Unica Marketing Operations implementieren. Zusammen bieten diese Produkte OTTO Multi-Channel und Multi-Wave Kampagnenmanagement- sowie Marketing Resource Management-Funktionen. Mit Unica kann OTTO relevante Marketingbotschaften über alle Kanäle verbreiten, das Marketing Management verbessern und damit Online- und Offline-Marketingaktivitäten besser integrieren.

„Obwohl Multikanal-Marketing heutzutage den meisten Marketingexperten bekannt ist, gelingt es nur wenigen Unternehmen, einen wirklich interaktiven, kanalübergreifenden Dialog mit Kunden zu führen, der Online- und Offline-Kanäle einbezieht,“ sagt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. „Unica wird OTTO dabei unterstützen, seine interaktiven Marketing-Kampagnen künftig noch effektiver umzusetzen und seine Marktstellung weiter auszubauen.“