Panasonic kündigt neue Verkaufspreisempfehlungen für seine P2-Karten an

Die Panasonic Marketing Europe GmbH hat die empfohlenen Verkaufspreise für seine gesamte Serie hochleistungsfähiger und ultraschneller P2-Karten gesenkt. Von Februar an werden die P2-Karten der E-Serie von Panasonic mit 64 GB, 32 GB und 16 GB für einen empfohlenen Verkaufspreis von ?505, ?350 bzw. ?276 zuzüglich MwSt. angeboten.
Die P2-Karten der E-Serie bieten hohe Datentransferraten bis zu 1,2 GBit/s und sind damit erheblich schneller als die meisten professionellen Solid-State Speicherkarten anderer Hersteller. Alle P2-Karten verwenden hochwertige Solid-State Speicher, haben ein extrem robustes Aluminiumgussgehäuse und sind mit schock- und vibrationsfesten Steckverbinder ausgestattet. Dadurch heben sich die P2-Karten von anderen Solid-State Speicherkarten ab, die oft nur eine empfindliche Kunststoffumhüllung und weniger zuverlässige Stecker aufweisen. Die P2-Karten zeichnen sich darüber hinaus auch durch eine zuverlässige Leistung für die Aufzeichnung unter allen Einsatzbedingungen aus. Sie bieten sofortigen Datenzugriff sowie komplette Datenkompatibilität in allen P2-Camcordern und Workflow-Tools.
Die P2-Speicherkarten von Panasonic erlauben eine hochgradig zuverlässige Aufzeichnung von Video, Audio und Metadaten, besonders unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen bei extremen Temperaturen sowie bei Schock- und Vibrationseinwirkung. Professionelle Anwender profitieren mit den Panasonic P2-Karten, die in allen aktuellen P2-Produkten einsetzbar sind, von einem schnellen und bedienungsfreundlichen dateibasierten Workflow und können für ihre Produktionsprozesse auf eine außergewöhnliche Ausfallsicherheit vertrauen.
Über P2 HD D
ie rein in Halbleitertechnik aufgebauten P2 HD-Produkte erlauben eine hochauflösende Aufzeichnung ohne den mechanischen Verschleiß und die durch die Umgebungsbedingungen gegebenen Einschränkungen, wie sie für Magnetbänder, Festplatten und optische Disk-Speicher typisch sind. P2 HD bietet höchste Zuverlässigkeit, besonders unter anspruchsvollen Bedingungen wie extremen Temperaturschwankungen, Stößen und Vibrationen. Die P2 HD-Produkte zeichnen sich durch geringere Wartungskosten, längere Nutzungsdauer und sofortigen Zugriff auf aufgezeichnete Videos (ohne Digitalisieren, Ingest oder Erstellung von Proxy-Videodateien) und Metadaten aus. P2 HD bietet die Zuverlässigkeit der Halbleiterproduktion, die sofortige Konnektivität mit vorhandenen IT-Infrastrukturen, die hohe Geschwindigkeit, einfache Bedienung und Portierbarkeit von P2-Karten und die Interoperabilität mit führenden NLE-Systemen.

PAVCSE ist eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH. PAVCSE ist ein führender Anbieter von professionellem AV-Equipment für Broadcast-, Projektions- und Display-Technologie. Die Geschäftseinheit Broadcast ist führend bei der Entwicklung von Videoformaten und Kernprodukten für Anwendungen im Broadcast- und im professionellen AV-Bereich. Dazu zählen Kamera-Recorder, Video-Recorder, Monitore und Bildmischer. Mit seinem P2-System bietet Panasonic die Zuverlässigkeit einer Aufzeichnung mit Festspeichermedien mit gleichzeitiger direkter Einbindung in bestehende IT-Infrastrukturen und ermöglicht damit komplett bandlose Workflow-Prozesse. Die Projektorsparte bietet Lösungen für portable und fest installierte Projektoren sowie Projektorensysteme für ein vielfältiges Anwendungsspektrum, z.B. für den Einsatz im Umfeld von Unternehmen, Hochschule, Aus- und Weiterbildung und Vermietung. Als führender Anbieter professioneller Lösungen für großformatige Bildschirme bedient die Display-Sparte von Panasonic Märkte wie DOOH, POS & POI, Vermietung und Präsentation.