Particulate Solutions GmbH gewinnt Davines Deutschland und die FPE eG als Kunden.

• 73% der Kunden würde die Marke wechseln, wenn sie mit dem Wechsel soziale Projekte unterstützen
• 60% aller Deutschen gehen regelmäßig zum Friseur
• 4,9 Mrd. Euro setzte die Friseurbranchen 2010 um. 12% davon sind Produktumsätze.
• Das Marktpotential für Nachhaltigkeitskäufe liegt bei 511 Mio. Euro

Aktive Kundenbindung resultiert nicht nur aus Produktmerkmalen. Mehr und mehr gewinnt die Unternehmensphilosophie bei der Konsumentscheidung Gewicht. Hier setzt das Angebot der Particulate Solutions GmbH ein. Auch das in Deutschland exklusiv durch die FPE eG vertriebene Haarkosmetiklabel Davines wird zukünftig das innovative Angebot nutzen und den Weg seiner Unternehmensphilosophie in Richtung Nachhaltigkeit konsequent fortsetzen.

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch ein Unternehmen wird von Kunden positiv beurteilt. So empfehlen 72% der Konsumenten eine Marke weiter, wenn sich die Marke gesellschaftlich engagiert. Soziales und nachhaltiges Handeln beeinflusst somit direkt das Handeln und den Konsum. Die konzeptionelle und praktische Unterstützung hierbei ist prägender Bestandteil des innovativen Angebots der Particulate Solutions GmbH.

Spenden individuell gestalten
“Wir haben uns für Particulate Solutions als Partner entschieden, weil wir so für die Kunden unserer Davines-Friseure in Deutschland einen effizienten, transparenten und direkten Zugang zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten ermöglichen“, so Ulrich Spohn, Geschäftsführender Vorstand der FPE eG und Davines Deutschland. Die Lösung des Plattformbetreibers Particulate Solutions GmbH für Davines ist so einfach wie clever: An Kunden ausgegebene Davines SocialCoins werden auf einem eigenen Portal von diesen auf vorgeschlagene soziale Projekte verteilt. Die Kunden werden dabei aktiv in den Entscheidungsprozess, wie sich das Unternehmen engagiert, eingebunden. Dies macht das Engagement des Unternehmens transparenter und intensiviert zudem die Kundenbindung. Zukünftig werden individuelle Marketingmaßnahmen den Markenauftritt begleiten.

Den Handel unterstützen
„Wir freuen uns sehr, der Marke Davines ein zusätzliches Portal für die Kundenkommunikation zu öffnen. Gerade für eine trendbewusste und sensible Klientel ist unsere Kundenbindungsplattform die optimale Lösung.“, sagt Stefan Fink. Die Friseurbranche zeichnet sich dadurch aus, dass nur ein geringer Teil der Umsätze durch den Produkthandel erzielt wird. „Hier sehen wir großes Potential, die Marke Davines aber auch die Friseure zu unterstützen.“ ergänzt Stefan Fink.


Marketingpartnerschaft
„Das Angebot, das wir unseren Kunden mit den SocialCoins machen können, ist einmalig in der Friseurbranche. Wir können sie für Endkundenaktionen, aber auch für gemeinsame Aktionen mit dem Friseur einsetzen.“, sagt Hanspeter Männicke, Brandmanager der Marke Davines in Deutschland und ergänzt: „Besonders wertvoll für uns: das Engagement kann jederzeit um Projekte und Aktionen erweitert werden. Damit können wir auf Impulse unserer Davines Friseure und deren Kunden reagieren und den nachhaltigen Charakter der Marke Davines unterstreichen und weiterentwickeln.“

Weitere Informationen unter:
http://particulate.me