Partnerschaft zwischen H&D und bcs-people automotive schafft wertschöpfende Synergien für Fachbereichs- und IT-Entscheider

bcs-people automotive und H&D sind speziell im Automobilsektor groß geworden. Über lange Jahre gewonnene, umfassende Branchen- und Prozesskenntnisse können nun gemeinsam genutzt und in gemeinschaftlicher Verantwortung ins Projektgeschäft eingebracht werden.
„Leistungsstarke und eingespielte Projektteams, die für die Konzeption und Umsetzung von komplexen Gesamtlösungen bestens geeignet sind, sichern den Projekterfolg und minimieren deutlich die vorhandenen Projektrisiken“, sagt Wolfgang-Joachim Schmälzle, der bei H&D für die Partnerschaft verantwortliche Geschäftsführer. „Fachkonzeption und IT-Umsetzung aus einer Hand, erfahrenes Management mit ‚hands-on‘ Mentalität und qualifizierte, hochmotivierte Teams – eine einzigartige Basis, die es uns erlaubt, erheblichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen!“ ergänzt Joachim Tonassi, Geschäftsführer bcs-people automotive.
Gemäß der Partnerschaftsvereinbarung kann bcs-people automotive mit seinem Fokus auf High-Level-Beratung in kommenden Großprojekten als Generalunternehmer agieren und Umsetzungskompetenz von H&D einbinden, alternativ ist ein Auftreten als gleichberechtigtes Konsortium vorgesehen. Die Partnerschaft ist international ausgerichtet und unterstützt somit auch die ambitionierte globale Expansionsstrategie von H&D.