
Düsseldorf – Die internationale Digitalagentur Valtech hat ambitionierte Wachstumsziele, die sie unter anderem durch den strategischen Ausbau des Produktportfolios erreichen will. Der Digital-Content-Spezialist Patrick Lithander soll als Director Business Growth maßgeblich die Erreichung der Wachstumsziele vorantreiben.
Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation, der Unternehmen auf allen Ebenen des digitalen Geschäfts unterstützt. Die Bandbreite reicht von Agile Consulting über E-Commerce-Plattformen, Customer-Engagement-Plattformen und Content-Strategien bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Expertise umfasst fundiertes technologisches Detailwissen, Branchen-Know-how und agilen Methoden sowie jahrzehntelange Erfahrungen im Digital Marketing und im E-Commerce-Bereich.
Die Digitalagentur hat sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden drei Jahre ihre führende Position unter den Digital Experience Service-Spezialisten in Deutschland deutlich auszubauen. Im Zuge dessen soll das Produktportfolio erweitert und unter anderem insbesondere im den Bereich Content-Strategien und Digital Experience Marketing weiter ausgebaut werden. „Wir freuen uns, mit Patrick Lithander einen Experten ins Team geholt zu haben, der nicht nur Manpower, sondern auch komplementäres Fachwissen und ein spannendes Netzwerk mit sich bringt. Wir sind gespannt auf seine Impulse“, so Uwe Tüben, Geschäftsführer der Valtech GmbH.
Bevor Patrick Lithander zu Valtech wechselte, war er fünf Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen bei Fischer-Appelt tätig. Davor war er bei Ketchum Pleon für den Ausbau des Digitalbereiches zuständig. Vor seiner Zeit bei Ketchum Pleon arbeitete Patrick Lithander unter anderem bei C3, Territory und Plan.Net.