
Mit Innovationskraft in die Zukunft: Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH hat sich dafür mit der neuen Abteilung „Innovation und Vorentwicklung“ hervorragend aufgestellt. Den neuen Bereich hat das Unternehmen aus Höchstädt an der Donau hochkarätig besetzt. Dr. Ralf Söcknick übernimmt zum 1. September 2013 die Abteilungsleitung.
Dr.-Ing. Ralf Söcknick (53), promovierter Verfahrenstechniker, freut sich auf die Aufgabe in Höchstädt. Er und sein Team wollen den Wachstumskurs von Grünbeck mit Ideenreichtum und kundenorientierten Lösungen vorantreiben. Grünbeck-Geschäftsführer Dr. Günter Stoll begrüßt die erfahrene Unterstützung und will im Markt weiter Impulse bei Qualität und Hygiene setzen. „Wir werden unser Potenzial noch gezielter und schneller in innovative Entwicklungen und Serviceleistungen umsetzen. Gemeinsam mit den globalen Vertriebspartnern werden wir unser Know-how in der Wasseraufbereitung stärker bündeln. Der Qualitätsanspruch von Grünbeck wird sich künftig ganz klar in unseren Produkten und auch in einer gesteigerten Markenbekanntheit von Grünbeck zeigen.“
Die letzten 23 Jahre war Dr. Söcknick als Leiter Verfahrenstechnik und zuletzt als Entwicklungs- und Konstruktionsleiter in der Branche tätig.
Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, Höchstädt an der Donau, bietet ein umfassendes Leistungsportfolio zur Verbesserung der Wasserqualität und -behandlung. Das oberste Ziel, den Kunden stets beste Produktqualität zu liefern, wird mit Innovationen, 750 motivierten Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebsnetz erreicht. Die Kompetenz bei der Realisierung und Betreuung von technischen Anlagen zur Wasseraufbereitung, in Haushalt, Gewerbe und Industrie, macht Grünbeck zu einem der in Europa branchenführenden Unternehmen. Qualitäts- und umweltzertifiziert, erwirtschaftet Grünbeck einen Umsatz von 120 Mio. Euro.
Weitere Informationen unter:
http://