Berlin, 06.04.2011. Herkömmliche Werbebanner im Internet sind seit einiger Zeit in der Krise. Die Klickraten sind dramatisch gesunken und die Banner werden kaum noch wahrgenommen. Personology hat jetzt erstmals personalisierbare Banner entwickelt in denen ein Foto der User eingebunden werden kann. Und so funktioniert es: Hat ein User sein Foto auf http://www.vodafone-tvstar.de hochgeladen, wird das Bild zunächst gespeichert und ein normaler Cookie gesetzt. Surft der User später auf Websites mit Vodafone Bannern, so enthalten diese Banner das persönliche Foto. Dadurch werden das Markenerlebnis deutlich gesteigert und die Werbebanner wieder effektiv. Während Banner ohne Personalisierung mit einer durchschnittlichen Klickrate von 0,02% kämpfen müssen, betrug die Klickrate der Vodafone Banner mit Personalisierung bis zu 17%. Diese beachtliche Steigerung der Effektivität könnte Online Banner wieder interessanter für werbende Unternehmen machen.
Auf Facebook teilen
Follow on Facebook
Add to Google+
Verbindung zu Linked in
Subscribe by Email
Drucken