Berlin, 06.04.2011. Pre-Roll Ads sind ein neuer Trend im Online Marketing und werden immer öfter von Unternehmen genutzt. Möchte sich der Internet User ein Online Video, beispielsweise auf Youtube ansehen, wird ein kurzer Spot von etwa zehn bis 25 Sekunden vorgeschaltet. Dieser lässt sich in der Regel nicht überspringen und wird daher angesehen, da erst danach das richtige Video beginnt. Personology bringt dieses neue Werbemittel auf die nächste Ebene und personalisiert erstmals Pre-Rolls. Hierbei kann das kurze Werbevideo vom User mit seinem eigenen Foto personalisiert werden. Diese Interaktivität bringt Spaß und bindet den Nutzer in das Markenerlebnis der Werbung ein. Darüber hinaus wird der Pre-Roll nicht mehr so stark als Werbung wahrgenommen und verbreitet sich über einen am Ende des Videos generierten Link viral weiter. Im Rahmen der Vodafone Kampagne „Where are you?“ nutzten viele User die Personalisierungsmöglichkeit und wurden so zum Hauptdarsteller des Pre-Roll Ads.
Auf Facebook teilen
Follow on Facebook
Add to Google+
Verbindung zu Linked in
Subscribe by Email
Drucken