Kräftige Steigerung des weltweiten
Absatzvolumens im 1. Halbjahr 2010
DIE ECKDATEN
Absatz
– Steigerung der Marktanteile für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge in
Europa (30 Länder) um 0,6 Punkte (7,8 Prozent) und der
Neuzulassungen um 9,6 Prozent (651.000)
– Verbesserung um zwei Plätze (vom 6. auf den 4.) im europäischen
Herstellerranking
– Absatzsteigerung um 10,3 Prozent in Lateinamerika und um 32,7
Prozent in China
– Fortführung der internationalen Expansionsstrategie mit 42
Prozent des Absatzvolumens aus Geschäften außerhalb Europas
Produkte
– Erfolg der Modelle 3008 (65.000 verkaufte Einheiten) und 5008
(40.000 Einheiten) bestätigt sich: Zielsetzung um 25 bzw. 10
Prozent übertroffen
– Erfolgreiche Markteinführung des RCZ mit 5.000 verkauften
Fahrzeugen
– Verkaufsstart des 408 im April 2010 in China (17.000 verkaufte
Einheiten) und Markteinführung des Hoggar im Mai in
Lateinamerika
Automobile Zukunft
– Einführung der Mobilitätsstrategie Mu by Peugeot in Europa:
Paris, Berlin, Madrid, Mailand, Barcelona, Bristol, Brüssel und
London
– Positive Reaktionen auf Ankündigung des Peugeot iOn – 100 %
Elektro, 100 % real: 15 Absichtserklärungen der größten
europäischen Flottenbetreiber
Neues Markenprojekt zum 200. Firmenjubiläum von Peugeot
– Neuer internationaler Marken-Claim: Peugeot, Motion&Emotion
Ausblick 2. Halbjahr
– Vorstellung von 5 by Peugeot und 3008 HYbrid4 auf dem Pariser
Automobilsalon
– Markteinführung des 408 im November in Lateinamerika
– Verkaufsstart des iOn ab dem Pariser Automobilsalon
– Fortführung der europaweiten Einführung von Mu by Peugeot
*** Detaillierte Informationen zu den Ergebnissen im 1. Halbjahr
2010 finden Sie im Peugeot Redaktionsservice unter
www.peugeot-presse.de ***
Pressekontakt:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 0681-879 894
Fax: 0681-879 516
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com