Pickert unterstützt das Projekt Schulfrucht

Soziales Engagement ist Teil unserer Unternehmensphilosophie ? daher freuen wir uns sehr, dass wir an verschiedenen Projekten in der Region teilnehmen können. Eines davon ist das Projekt Schulfrucht.

Die finanziellen Mittel für Kindergärten und Schulen stehen nur noch für die notwendigsten Anschaffungen zur Verfügung. Deshalb wollen wir als Arbeitgeber in der Region unsere Verantwortung ernst nehmen. Wir sehen uns in der Pflicht zu handeln – wir unterstützen, wie auch die Jahre zuvor, das Schulfruchtprojekt für zwei Kindergärten aus der Region.

Bei diesem Projekt werden die Einrichtungen regelmäßig mit frischem Obst und Gemüse versorgt. So soll den Kindern gezeigt werden, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund sind, sondern auch sehr gut schmecken kann.

Gesunde Ernährung ist uns wichtig. Deswegen freuen wir uns, nicht nur unseren Mitarbeitern tägliches Obst bieten zu können, sondern durch dieses Projekt auch Kindern aus der Region eine gesunde Lebensweise zu ermöglichen.

Stell Dir eine Welt vor, in der alle Produkte wie erwartet funktionieren.

Wäre es nicht toll, wenn Produkte einfach funktionieren, ohne dass man darüber nachdenken muss? Wir helfen dabei, indem wir eine Null-Fehler-Produktion ermöglichen ? denn nur diese ist langfristig tragfähig und nachhaltig. Durch eine ganzheitliche Betrachtung von Qualität und Produktion wird eine Rundumsicht möglich, die Abhängigkeiten der Prozesse zueinander transparent macht und bekannte Fehler vermeidet.

Pickert & Partner ist ein erfolgreicher, ISO-zertifizierter Softwarehersteller aus Pfinztal bei Karlsruhe. Das Familienunternehmen wurde 1981 gegründet und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter. Unsere über 380 Kunden mit über 215.000 Usern sind in 23 Ländern zuhause. Den internationalen Markt erschließen wir uns durch ein stabiles und langjähriges Partnernetzwerk. Pickert ist erster Ansprechpartner für KMU der Metall- und Kunststoffindustrie und darüber hinaus besonders spezialisiert auf die diskrete Fertigung. Seit Jahren engagieren wir uns in diversen Forschungsprojekten, Arbeitskreisen und Verbänden, um Themen wie Industrie 4.0 voranzutreiben.

Die ganzheitliche und gleichzeitig modular aufgebaute Software RQM (Real-time. Quality. Manufacturing.) für Produktionsmanagement (MES), Qualitätsmanagement (CAQ) und Traceability (Rückverfolgbarkeit) integriert, unterstützt und sichert in Echtzeit fast alle produktionsnahen Abläufe und Prozesse horizontal über die gesamte Wertschöpfungskette.

Unsere Produktmarke IDOS bietet Lösungen für das Qualitätsmanagement mit SAP. Seit 1998 sind wir offizieller SAP Partner. Das durch SAP zertifizierte Subsystem QM/3 bietet einen praxisnahen Qualitätsarbeitsplatz zur Integration von Mess-, Prüf- und Laborsystemen sowie zur effizienten Steuerung von fertigungs- und labornahen Shop-Floor-Prozessen in der SAP-Prüfabwicklung.

Die neue Produktlinie ZERO defects ermöglicht einfach und intuitiv die schrittweise Umsetzung hin zur vollständigen Prozessabsicherung mit einer vollständigen Traceability. Durch Verwendung modernster Technologien ist eine optimale Integrationsfähigkeit in die IT-Infrastruktur des Kunden gegeben (IoS, IoT, MicroServices, Blockchain) ? innovative Produkte für die Smart Factory von morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis