pilot sport gewinnt Sky als neuen Medienpartner

pilot sport gewinnt Sky als neuen Medienpartner

München, 9. Dezember 2010. pilot sport ist es gelungen, mit dem TV-Sender Sky einen weiteren Premium Medienpartner für die Bewerbung von München 2018 zu gewinnen. Das im Münchner Vorort Unterföhring ansässige Entertainment-Unternehmen wird sich ab sofort für das große Ziel Olympische und Paralympische Winterspiele in Deutschland 2018 engagieren. Der im deutschsprachigen Raum führende Pay-TV Anbieter wird den offiziellen TV-Spot der Bewerbung Münchens, Garmisch-Partenkirchens und der Kunsteisbahn Königssee im Umfeld seiner zahlreichen Sportübertragungen schalten. Ziel ist es, die attraktive Zielgruppe des Abo-Senders emotional abzuholen und weiter eine positive Stimmung für die Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in München zu erzeugen.

Mit dem Pay-TV-Angebot von Sky wird die Kommunikation für die Bewerbung um die Winterspiele 2018 um einen wesentlichen, qualitativen und reichweitenstarken Baustein ausgebaut. Hierzu gehört die kostenlos zur Verfügung gestellte Werbung genauso wie eine punktuelle redaktionelle Begleitung.

Die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern und die Entwicklung der integrierten Kampagne werden vom Nationalen Ausstatter der Bewerbung pilot sport verantwortet.
Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie Sky stellen ein Mediavolumen in ihren Objekten zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen. So werden die „München 2018“-Spots auf „Sky Bundesliga“, „Sky Sport 1“, „Sky Sport 2“ sowie den beiden Sport-HD-Kanälen ausgestrahlt. Im Dezember laufen die Spots auch bei den Übertragungen der UEFA Champions League und der Fußball Bundesliga in den rund 16.000 lizensierten Sky Bars. Die gesamte Koordination der Spots wird für Sky von Premium Media Solutions, dem Vermarkter für Qualitätsfernsehen übernommen.

„Leidenschaft für den Sport wird bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Sky ganz groß geschrieben. Als Münchener Unternehmen wollen wir helfen, die Vorfreude auf München 2018 weiter zu forcieren und unseren Beitrag für eine erfolgreiche Bewerbungsinitiative zu leisten“, erklärt Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Internet und Advertising Sales, Sky Deutschland.

Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018 freut sich die Spots während der UEFA-Champions League Halbzeit: „Die Kooperation ermöglicht die Ansprache zahlreicher Sport-Fans und bringt uns unserem großen Ziel wieder ein Stück näher. Dass uns mit Sky ein weiteres Münchner Unternehmen bei der Bewerbung unterstützt, zeigt wie stark das Interesse an Olympischen und Paralympischen Winterspielen in unserer Heimat ist

„Mit Sky Deutschland haben wir einen weiteren namhaften Medienpartner, der mit seinem umfassenden Sport-Angebot genau den richtigen Rahmen bietet, um den emotionalen Spot für die Olympia Bewerbung einer sport-affinen Zielgruppe vorzustellen und diese für München 2018 zu begeistern“, ist Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport, überzeugt.