Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

„Planung einfach für jedermann“: professional planner 8 verfügbar

Business-Intelligence-Hersteller prevero
präsentiert die nächste Generation der vormals unter Winterheller
geführten Planungsmarke mit neuen Planungs-, Analyse- und
Administrationsfunktionen; professional planner Anwendertreffen im
Herbst

Die Münchener prevero AG, Business-Intelligence (BI)-Anbieter mit
Schwerpunkt im Bereich Planung sowie Analyse und Reporting, hat heute
die sofortige Verfügbarkeit des neuen professional planner bekannt
gegeben. prevero»professional planner 8 zielt mit neuen Features und
einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche vor allem auf
Funktionalität und leichte Benutzerführung. Gemeinsam mit seinen
Partnern will der Hersteller auch den Dialog mit professional planner
Kunden intensivieren und kündigt dazu für Herbst drei
Anwenderveranstaltungen an.

Neuerungen und Erweiterungen in prevero»professional planner

Oberflächen Facelift – die Navigation in prevero»professional
planner 8 folgt einer neuen Philosophie: die Ribbon-Steuerung
(Menüband) fasst zusammengehörige Funktionen übersichtlich in
Registerreitern zusammen. So soll eine noch schnellere Navigation
ermöglicht werden und den Anwendern immer genau die Funktionen zur
Verfügung stehen, die sie gerade benötigen.

Neues Kommentarsystem – eine neue Kommentierungsfunktion soll dem
künftigen Anwender eine verbesserte Dokumentation und Transparenz für
den Planungsprozess bieten. Die Kommentare können leicht angelegt,
nachvollzogen und beispielsweise mit Filter- und Druckfunktionen
verwaltet werden.

Erfassung und Auswertung – bei der Ad-hoc- Varianten- und
Simulationsplanung bietet prevero»professional planner 8 die
Möglichkeit, direkt in Filterergebnissen Werte einzugeben oder auch
zu verteilen. Dies erlaubt die direkte Eingabe in konkrete
betriebswirtschaftliche Auswertungen, wie beispielsweise der GuV.

Strukturhandling – durch die verbesserte Handhabung der Strukturen
wird ein schnelles und einfaches Reagieren auf Änderungen im
Organisationsumfeld ermöglicht. So können Strukturen samt Daten
flexibel mit allen Eigenschaften und Verknüpfungen (in welchem
Unternehmen, in welcher Kostenstelle etc.) kopiert werden.

UnDo-Funktion (Dateneingabe rückgängig machen) – die
„Multi-UnDo-Funktion“ ermöglicht es, beliebige Schritte in der
Dateneingabe rückgängig zu machen. Dabei hilft eine Übersicht mit Ort
und Inhalt der Veränderung, den Überblick zu bewahren.

Einfaches Klonen von Werteverteilungen für beliebige Zeiträume –
individuelle oder periodische Werteverteilungen können zentral
bereitgestellt und flexibel auf andere Wertreihen, auch
jahresübergreifend, angewendet werden.

Drei Anwender-Events im Herbst: prevero professional days

Um den Anwendern die Möglichkeiten und Vorteile der neuen
Generation des professional planner noch näher zu bringen und
gleichzeitig die persönlichen Erfahrungen und Anforderungen des
Kunden einzuholen, wird prevero gemeinsam mit seinen Partnern den
Austausch und die Diskussion intensivieren. Hinführend auf das
preveroforum 2013, der jährlichen großen Anwenderkonferenz des
Herstellers, plant prevero bereits im Herbst 2012 drei spezielle
„professional planner days“ in Deutschland und Österreich. Diese
werden neben einer allgemeinen Vorstellung und Feedback-Runde
verschiedene Spezial-Workshops rund um die Themen Finanzplanung und
Budgetierung, Datenanbindungen und Importmöglichkeiten, Reporting und
Analyse sowie Excel-Services oder Add-on Lösungen beinhalten. Termine
und Agenda werden rechtzeitig bekanntgegeben und stehen in Kürze
unter http://www.prevero.com/unternehmen/events.html zur Verfügung.

„Planung einfach für jedermann zu machen – das ist das erklärte
Ziel von prevero. Mit der Ankündigung der neuen Version haben wir im
Frühjahr ein wichtiges Signal im Markt gesetzt und bis heute viel
positives Feedback erhalten. professional planner 8 ist der
konsequente Schritt, die bekannte Planungsmarke noch einfacher und
attraktiver für das Mittelstandssegment zu machen. Eine einfache
Implementierung in kurzer Zeit, ein hoher Vorfertigungsgrad und die
schnelle Nutzung vordefinierter betriebswirtschaftlicher Standards
sind das Alleinstellungsmerkmal der Lösung. Vor allem die neue
moderne Oberfläche und die neuen Planungs-, Analyse- und
Administrationsfunktionen werden die Arbeit mit professional planner
in Zukunft noch einfacher und effizienter machen“, erläutert CTO und
prevero Mitbegründer Matthias Thurner.

Weitere Informationen, Referenzen, Dateblätter und Screenshots
sind unter www.professionalplanner.com erhältlich.

Über prevero AG

Die prevero AG wurde 1994 gegründet und zählt zu den führenden
Anbietern von Business-Intelligence-Lösungen (BI) im
deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt von prevero liegt im Bereich
Planung. prevero unterstützt seine Kunden in allen Belangen der
Planung, Simulation und Steuerung, von der Ebene strategischer
Unternehmensentscheidungen bis zu einzelnen Projekten. Durch den
Erwerb von Winterheller Software entwickelt sich prevero zu einem
viel beachteten Player im Markt für Planungs-Software und deckt mit
seinen Hauptproduktlinien prevero»enterprise p7 und
prevero»professional planner alle Dimensionen der Planung, sowie
Analyse und Reporting ab. prevero pflegt ein internationales
Partnernetzwerk und einen Kundenstamm von rund 4.500 Unternehmen in
34 Ländern. www.prevero.com

Medienkontakt:
Matthias Höpfl, Manager Corporate Marketing & Communications
prevero AG
Landsberger Straße 154
80339 München
Tel.: +49 89 455 77 – 128
Mobil: +49 1522 25 55 315
Fax: +49 89 455 77 – 9128
www.prevero.com
Amtsgericht München, HRB 145652 – Vorstand: Alexander Springer
(Vorsitzender), Matthias Thurner – Aufsichtsratsvorsitzender: Dr.
Wolfgang Kässer

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis