Platz 1: DWS Rendite Optima Four Seasons – Dieser Fonds hatte vom 14.12. bis zum 20.12. die Nase vorn

„Die Anleger setzten in dieser Woche verstärkt auf einen Mix aus variabel verzinslichen Anleihen, Kurzläufern mit niedrigen Kupons und Termingeldern. Auch ein weltweites Engagement in Aktien unter Berücksichtigung des Prinzips der Risikostreuung war gefragt, wie der Fonds auf Platz zwei zeigt. Darüber hinaus scheinen die Anleger Chancen in einer Anlagestrategie zu sehen, die bei begrenztem Risiko die Volatilität der Aktienmärte nutzen möchte und sich dabei auf das Eurowährungsgebiet, die USA und Asien konzentriert“, so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 14.12. und dem 20.12. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. DWS Rendite Optima Four Seasons:
investiert vorwiegend in variabel verzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder.
ISIN: LU0225880524
2. Flossbach von Storch SICAV – Multiple Opportunities R:
investiert nach dem Prinzip der Risikostreuung weltweit in Aktien (bis max. 100 Prozent), Geldmarktinstrumente, Zertifikate und Anleihen aller Art. Ergänzend können auch alle Arten von Fonds erworben werden.
ISIN: LU0323578657
3. AMUNDI FUNDS Absolute Volatility World Equities – AU (C):
Anlageziel ist, bei einem begrenzten Risiko die Volatilität der Aktienmärkte zu nutzen; der Fokus liegt dabei auf dem Eurowährungsgebiet, den USA und Asien. Der Fonds investiert in Optionen, die an einem zugelassenen Markt notiert sind, und/oder in Varianzswaps auf Indizes dieser drei geografischen Regionen mit einer durchschnittlichen Laufzeit von einem Jahr. Neben Derivaten kann der Fonds bis zu 100 Prozent seines Vermögens in Geldmarktinstrumente investieren.
ISIN: LU0319687124

AVL Finanzdienstleistung Investmentfonds, 1997 als kleines Startup Unternehmen gegründet, hat sich heute als einer der bundesweit bedeutendsten unabhängigen Vermittler von Produkten mit Investmentansatz etabliert. Beim Kauf von Fondsanteilen gewährt AVL bei etwa 16.500 Fonds steuerfreie Direkt-Rabatte von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag. Egal welches Produkt AVL vermittelt, es wird komplett auf Abschlussprovisionen verzichtet. Darüber hinaus ist eine kostenlose Depotführung ab dem ersten Euro möglich. AVL finanziert sich ausschließlich über einen Teil der Verwaltungsgebühr der jeweiligen Fonds, welche sich durch eine Vermittlung von AVL nicht erhöht. Da der Kauf bzw. Verkauf von Fondsanteilen kostenlos möglich ist, können Fondsanteile zum Nulltarif gehandelt werden. Im AVL Kundenlogin erhält der Anleger kostenlos ausführliche Informationen über sein Portfolio in einer Multidepot-Ansicht (Wertentwicklung, Quartalsberichte, historische Fondskurse, realisierte Gewinn-/Verlustdarstellung etc).

Weitere Informationen unter:
http://