Wer dagegen Waren oder Dienstleistungen geziehlt über das Internet verkaufen möchte, muß sich schon etwas stärker um seinen Bekanntheitsgrad kümmern, denn sonst wird die Firmenpräsenz nicht gefunden, weil diese in den Suchergebnissen zu weit hinten steht und somit können neue Kundenkreise über das Internet nicht erschlossen werden.
Wenn man einfach nicht weiß, wie man die Suchmaschinenplatzierung gerade bei der bekanntesten Suchmaschine Google.de postiv beeinflußen kann, sollte man hier nach und nach seine Produkte und Dienstleistungen mit einer Pressemitteilung bekannt machen.
Die Vorteile von Pressemitteilungen liegen klar auf der Hand:
A – Zielgenaue Gruppen werden angesprochen
B – Das setzten eines Links zur eigenen Firmenseite wird als postiv von der Suchmaschine bewertet, die Seite steigt in den Suchergebnissen und genau dadurch wird man besser gefunden.
Geht es darum schwere umkämfte Begriffe über das Internet zu vermarkten, muß man sich schon ganz schön ins Zeug legen, denn Pressemitteilungen alleine reichen da nicht.