Plug-In LON Schnittstellen runderneuert

Plug-In LON Schnittstellen runderneuert
 

Die Easylon® Socket Interfaces für LonWorks® stehen nach einer gründlichen Überarbeitung nun in einer neuen Version zur Verfügung. Der Umstieg auf den Neuron 5000 und FT-X Transceiver ist mehr als nur ein Facelifting: Mit den ebenfalls aktualisierten Treibern erfahren die vorwiegend in OEM Geräten eingesetzten Module einen wahren Leistungsschub.
Als Anbieter einer umfassenden Auswahl von LonWorks Schnittstellen bietet Gesytec GmbH, Aachen in der Easylon Produktreihe auch kleine Schnittstellenmodule für den Einsatz in OEM Geräten. Dabei stehen Ausführungen für USB oder seriellen Anschluss zur Verfügung, die in Transportsystemen ebenso zu Hause sind wie in den Steuerungen von Zapfsäulen oder in Kassensystemen.
Für Easylon Serial Socket Interface und Easylon USB Socket Interface sind Treiber für Windows, einschließlich Windows 8, und Linux Betriebssysteme verfügbar. Beide Module sind als LonTalk Adapter für Free Topology Netze ausgelegt. Mit der aktuellen Version ist ein deutlich verbesserter Datendurchsatz gegenüber der Vorgängerversion zu beobachten.
Zusätzlich zur FT-X Version gibt es das USB Socket Interface auch mit RS-485 Transceiver. Für das Serielle Socket Interface steht neben der reinen Interface Firmware (MIP) auch eine Firmware zur Verfügung, mit der das Modul als serielles Gateway verwendet werden kann.

Gesytec GmbH aus Aachen ist seit über 30 Jahren in der Entwicklung und Herstellung automatisierungsnaher Hard- und Software tätig.
Gesytec bietet Produkte für die Automatisierung mit LonWorks und für die (Fern-)Überwachung von Geräten und Anlagen. Für LonWorks stellt Gesytec ein komplettes Produktangebot für (Fern-) Kommunikation und Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung.
Connectivity Lösungen auf Basis von Embedded- und Funk-Technologien sorgen für Fernerfassung und -steuerung von Internet bis in die Feldbusebene.
Die Produkte von Gesytec werden weltweit vertrieben.

Weitere Informationen unter:
http://