Pohland steigert Umsatz in 2010

Köln, 19. Juli 2010 – Gute Zahlen für das erste Halbjahr 2010 kommen vom Herrenausstatter Pohland. Laut dem Management entwickelt sich der Umsatz deutlich über dem Markt-Schnitt. Damit wächst Pohland im ersten Halbjahr konstant über Plan und kann sich zunehmend besser am Markt positionieren.

Nach den für Pohland so turbulenten Geschäftsjahren 2008/2009 greifen die von der neuen Unternehmensführung eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen. Erstmals seit sieben Jahren ist ein Umsatzwachstum zu verzeichnen und das vor dem Hintergrund eines nach wie vor problematischen gesamtwirtschaftlichen Umfelds. Der für den Herbst geplante Webshop ist ein weiterer vielversprechender Schritt, der Pohland in der Zukunft wachsende Umsatzzahlen bescheren wird. In Kombination mit flankierenden on- und offline Marketingmaßnahmen bietet sich für Pohland ein vollkommen neues Feld der Kundengewinnung.

Der 1958 gegründete Herrenausstatter beschäftigt derzeit über 250 Mitarbeiter in acht Filialen. Zielgruppe ist der modebewusste Mann ab dem 30. Lebensjahr, der Wert auf zeitgemäße Kleidung mit Niveau legt. Pohland ist Vertriebspartner vieler namhafter Hersteller und setzt auf individuellen Service durch geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei gleichzeitig scharfer Preiskalkulation.
http://www.pohland.de/