
Nachdem die strategische Neuausrichtung der letzten Jahre Früchte getragen hat, wollen sich die AOK Sachsen-Anhalt und queo in den nächsten vier Jahren auf die weitere Ausgestaltung der neuen Positionierung konzentrieren und noch stärker die digitalen Angebote in den Fokus rücken:
1) Die Gesundheitskasse wird weiter als Begleiterin in allen Gesundheitsfragen etabliert.
2) Die Marktführerschaft wird weiter ausgebaut.
3) Die Gesundheitswelt entwickelt sich zur zentralen, digitalen Plattform und macht als Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation die Customer Journey mit Angeboten, Leistungen und Services noch zugänglicher.
Full-Funnel-Mindset für die Gesundheitsbegleiterin
queo und die AOK Sachsen-Anhalt starten die neue Runde mit einem Full-Funnel-Mindset. Dieser ganzheitliche Ansatz soll mit einem datengetriebenen, kommunikativen Fokus auf Wechsel, Service und Leistung die AOK als die Gesundheitsbegleiterin für Versicherte in Sachsen-Anhalt weiter festigen.
Kommunikation und Technologie miteinander verbinden
Client Service Director Alexander Exner: „Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit der AOK Sachsen-Anhalt weitergeht. Dass das Mandat wieder zu uns gekommen ist, zeigt, dass unsere Arbeit geschätzt wird und gibt uns Motivation für die neuen spannenden Projekte.“ Mit mittlerweile fünf Standorten in Europa und neuen Expertisen bieten die zwei AOK-Mandate die Möglichkeit, queos volles Potenzial auszuschöpfen und Kommunikation und Technologie zusammenzubringen. „Diese beiden Aspekte sind mehr denn je untrennbar miteinander verbunden“, so Alexander Exner.
Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 2015
Bereits 2015 startete die Zusammenarbeit zwischen der AOK Sachsen-Anhalt und queo, zunächst mit der Betreuung des Digital- und Social-Media-Etats. Nach einer weiteren Intensivierung der gemeinsamen Arbeit wurde queo 2019 Lead-Agentur der Gesundheitskasse. Von da an wurde die Kommunikation und vor allem das Portal „Deine Gesundheitswelt“ komplett neu aufgebaut und wird bis heute kontinuierlich weiterentwickelt.