Frankfurt am Main – Personalverantwortliche schätzen die hohe Eigenmotivation von Absolventen eines Fernstudiums. Dazu gehört genauso das testierte Durchhaltevermögen – ist ja niemand vor Ort, dem Kursteilnehmer oder der Kursteilnehmerin auf die Füsse zu treten. Kursabsolventen des communication-college (cc) mit Abschluss PR-Berater oder PR Referent entscheiden sich immer häufiger nach dem Motto einmal lernen – 3x Prüfungen und Abschlüsse. Erst den PR Kurs des communication-college, dann als Zusatzausbildung zur PR Akademie Rhein-Main oder zumindest das Repetitorium mit dem Ziel der markenrechtlich registrierten Prüfung zum Certified PR Officer (CPRO). Bei den meisten Kursabsolventen folgt dann noch die staatliche Fachwirt PR Prüfung der IHKs. Dies ist aber nur bei Ausbildungsanbietern möglich, bei denen die Grundlagen von VWL, BWL, Marketing und zum Teil auch Finanzmarktkommunikation und Mediaplanung auf dem Stundenplan stehen.
Ein Einstieg in das Fernstudium des communication-college ist jederzeit und individiuell möglich. Der staatlich zugelassene Fernkurs kostet 1200 Euro. Das cc ist von der Mehrwertseuer befreit. Die Kursdauer ist individuell, heisst, die Teilnehmer bestimmern die Geschwindigkeit selbst. Interessenten können sich auf der Homepage www.communication-college.org ein kostenloses Infopaket mit USB-Stick schicken lassen.
Präsenzkurse werden heute im communication-college network (ccn) in Frankfurt am Main durch die www.pr-akademie-rheinmain.de, in Hamburg durch www.alster-pr.de / www.pr-akademie-hamburg.de und in Berlin durch www.pr-akademie-spree.de angeboten. Neu im Verbund ist die www.pr-akademie-kalifornien.de mit einem einwöchigen Angebot in Silicon Valley, Palo Alto, Kalifornien, mit dem Thema: Selbstvermarktung nach amerikanischem Vorbild „Yes. I can!“ Die Präsenzausbildung ist für 2380 Euro zu buchen, auch von der MWSt. befreit.