Prämierung von Mitarbeiter-Ideen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatsverwaltung beeindrucken durch Ideenreichtum ? Staatssekretär Gerhard Eck: „Verbesserungsvorschläge erleichtern Arbeit der Verwaltung und sparen Geld ? Prämien sind wohlverdient“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bayerischen Staatsverwaltung haben auch im Jahr 2010 ihren Ideenreichtum unter Beweis gestellt. Gerhard Eck: „Die Verbesserungsvorschläge erleichtern die Arbeit unserer Verwaltung und sparen bares Geld. Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fortlaufend überlegen, wie wir noch besser und effektiver werden können. Die Prämien, die die besten Vorschläge erhalten haben, sind wohlverdient.“ Die Prämienvergabe für hervorragende Verbesserungsvorschläge ist in der Innovationsrichtlinie Moderne Verwaltung vorgesehen.

Im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums des Innern wurden 15 von 47 Vorschlägen prämiert. Die Vorschläge reichen von verbesserten Softwarelösungen im Bereich des Digitalfunks, über Vorschläge zur Vereinfachung von Genehmigungsverfahren bis hin zur Verbesserung von Transportvorrichtungen für die Baustellenbeschilderung. Der Innenstaatssekretär dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre innovativen Ideen und forderte sie eindringlich zum Weitermachen auf: „Wir brauchen kreative Leute in unserer Staatsverwaltung, wenn wir uns weiter verbessern wollen. Für Ihre Ideen spreche ich Ihnen meine große Anerkennung und meinen herzlichen Dank aus. Und für die Zukunft hoffe ich auf ein —-weiter so—-.“

Pressesprecher: Oliver Platzer
Telefon: (089) 2192 -2114
Telefax: (089) 2192 -12721
E-Mail: presse@stmi.bayern.de