Preisverleihung des Wettbewerbs und Präsentation des Kino-Spots „Mythos Multitasking“

Preisverleihung des Wettbewerbs und Präsentation des Kino-Spots „Mythos Multitasking“
 

Während der Autofahrt eine Getränkedose öffnen, aufs Navi gucken oder mit lauter Musik auf den Kopfhörern zur Bushaltestelle rennen: Ablenkung als Unfallursache ist vermeidbar.
Um dem Thema Ablenkung mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, haben das Bundesverkehrsministerium (BMVI) und der Deutsche Verkehrsrat (DVR) den Foto- und Video-Wettbewerb ?Mythos Multitasking“ durchgeführt. Zahlreiche Bild- und Filmbeitrage wurden eingesendet. Der Wettbewerb zeigt, dass Multitasking schon im Alltag ein Mythos ist ? und im Straßenverkehr tödlich sein kann.
Die Preisverleihung und Präsentation des Gewinner-Kinospots finden statt am Mittwoch, 23. November 2016, 18:30 Uhr im CineStar-Kino am Potsdamer Platz Kinosaal 5.
Weitere Informationen zum Wettbewerb unter: https://mythosmultitasking.runtervomgas.de/