Presseinformation 03.07.2019: Vistra Deutschland wächst um über 16 Prozent

Presseinformation 03.07.2019: Vistra Deutschland wächst um über 16 Prozent
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Vistra Deutschland ist 2018 um knapp 16% gewachsen. Der deutschlandweite Umsatz der weltweit tätigen Vistra Gruppe, die in 46 Ländern mit 4.300 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von über 600 Mio. US-$ erzielt, betrug im vergangenen Jahr knapp 25 Mio. EUR. Hiervon wurden ca. 14 Mio. EUR in den Bereichen Real Estate und Alternative Investments erzielt. Insbesondere Full-Service-Aufträge konnten im vergangenen Jahr gewonnen werden. Antoinette Hiebeler-Hasner, Country Managing Director Deutschland: „Unser einmaliges Angebot sowohl an Fondsdienstleistungen, steuerlichen Beratungsleistungen und Immobilienmanagement aus einer Hand schnittstellenfrei anbieten zu können, setzt sich erfolgreich im Immobilienmarkt durch. Es ist für Investoren und Asset Manager ein immenser Vorteil, die immer komplexer werdenden regulatorischen und Berichtsanforderungen entlang der Wertschöpfungskette an einen Partner vergeben zu können“.
Infolge der gewonnenen Full-Service-Aufträge konnte auch der Bereich Property Management profitieren und deutlich wachsen. Weiterhin wird Vistra zum 01.07. die Verwaltung eines Pakets von über 100 Supermärkten mit einer Gesamtfläche von über 210.000 m² übernehmen. Bereits zum Jahreswechsel hatte Vistra das kaufmännische und technische Property Management von 80 Supermärkten übernommen. Die Mitarbeiterzahl im Bereich Immobilienmanagement wird dann auf insgesamt 70 Mitarbeiter wachsen, 28% mehr als noch vor zwei Jahren. Oliver Oser, Geschäftsführer Property Management: „Wir freuen uns sehr, unseren qualitätsorientierten Wachstumskurs fortsetzen zu können. Der Vorteil, bestimmte buchhalterische Sachverhalte mit Kollegen aus dem Bereich der Fondsdienstleistungen oder steuerlichen Dienstleistungen auf SPV-Ebene ohne Reibungsverluste zwischen verschiedenen Dienstleistern direkt abstimmen zu können hat sich sowohl für unsere Kunden als auch für uns als sehr effizient und zielführend erwiesen“.
In diesem Jahr plant Vistra die Einrichtung eines Deutsch-Luxemburgischen Desks. Johannes Nölke, Geschäftsführer Alternative Investments „Durch die Einrichtung des Deutsch-Luxemburgischen Desks können wir unseren deutschen Kunden einen noch direkteren Zugang zu unseren Dienstleistungen in Luxemburg verschaffen und diese Dienstleistungen aus Deutschland heraus koordinieren. Somit setzen wir unseren Kurs effizienter und umfassender Dienstleistungen auf einer integrierten Immobilienmanagement- und Administrationsplattform konsequent fort“. Vistra verfügt in Luxemburg bereits seit Jahren neben einer Administration sowohl über eine Service-KVG- mit AIFM-Lizenz als auch über eine Verwahrstelle.