THUNDER BAY, Ontario, 29. April 2015 (GLOBE NEWSWIRE) — „Teaching in a Digital
Age“ von Dr. Tony Bates, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Contact North |
Contact Nord, bietet nützliche Materialien für alle Dozenten und
Schulungsleiter, vor allem deshalb, weil das Online-Learning und neue
Technologien zu einem integralen Bestandteil aller Lehrtätigkeiten geworden
sind.
Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter
http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=32424 verfügbar.
Hochschulen und Universitäten auf der ganzen Welt machen sich das digitale
Zeitalter zu eigen und nutzen die neuen pädagogischen Möglichkeiten, die die
Technologie ermöglicht. Mithilfe dieser Technologie werden unsere
Bildungssysteme nicht nur erschwinglicher und flexibler, vielmehr bieten sie
Studenten eine bessere Lernerfahrung.
„Unsere Hochschulen und Universitäten passen sich an die Bedürfnisse der
Studierenden im digitalen Zeitalter an, in dem Technologie eine bedeutende Rolle
in der weiterführenden Schulbildung spielt“, sagte Dr. Tony Bates,
wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Contact North | Contact Nord.
Das neue offene Lehrbuch befasst sich mit der neuesten Forschung bezüglich des
Lernens und der Lehrmethoden und bietet Antworten auf Fragen von Dozenten und
Lehrern, wie z. B. „Welche Technologie sollte ich bei meinen Vorträgen und
Seminaren verwenden?“. Was bedeutet „Massive Open Online Courses (MOOC)“ für
meine Zukunft? Was wird meine Aufgabe sein, wenn alle Inhalte kostenlos über das
Internet zu beziehen sind?
In 12 informativen Kapiteln, beantwortet Dr. Bates Fragen und bietet
Orientierungshilfe und Empfehlungen zu einer Vielzahl von Themen, wie z. B.:
* Wie kann ich entscheiden, ob meine Kurse im Hörsaal, komplett online oder
als Kombination von beidem („Blended-Learning“) durchgeführt werden sollen?
* Welche sind die besten Strategien für den Unterricht in einer
technologischen Umgebung?
* Welche Unterrichtsmethoden sind für Online-Kurse und das Blended-Learning am
effektivsten?
* Wie treffe ich aus allen verfügbaren Lernmedien, ob Text, Audio, Video,
Computer oder soziale Medien, die richtige Auswahl für meinen Lehrstoff und
meine Studenten?
* Wie sorge ich in einer sich rasch verändernden Lernumgebung für eine
gleichbleibende Qualität des Unterrichts, des Lernens und der Ressourcen?
* Welche tatsächlichen Möglichkeiten gibt es für den Unterricht und das Lernen
mit MOOCs, OERs und offenen Lehrbüchern?
Dr. Bates teilt dem Leser sein Verständnis von Theorie, Optionen, Best Practices
und detaillierten Strategien mit. Er bietet klare, praktische und umsetzbare
Ratschläge und Anleitungen basierend auf Forschungsergebnissen und Best
Practices. Der Vorteil des offenen Lehrbuchs ist, dass es von Dozenten genutzt
und bei Bedarf auch zu anderen Zwecken verwendet werden kann. Man muss lediglich
den Autor benennen.
„Teaching in a Digital Age“ ist eine sehr nützliche Ressource für Dozenten und
Schulungsleiter von Online-Kursen sowie für Lehrkräfte und Schulungsleiter, die
über das Ausarbeiten und Durchführen von Online-Kursen für ihre Studenten
nachdenken.
Dr. Bates ist ein Vorreiter des offenen und des Online-Lernens. Er hat über 40
Jahre Erfahrung als Hochschullehrer und Universitätsdozent in Kanada und auf der
ganzen Welt.
Das Buch kann über die Website von Contact North | Contact Nord
(www.contactnorth.ca/teachinginadigitalage) heruntergeladen werden.
Über Contact North | Contact Nord
KONTAKT: Heather Campbell
Communications Coordinator
1-855-345-5035
heather@contactnorth.ca
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Contact North|Contact Nord via GlobeNewswire
[HUG#1916579]