Wiesbaden, 07.10.2010 – Meffert Software erweitert das Programm „Meffert Recruiter“ – weltweit über 1500mal im Einsatz – um eine wichtige Funktion: Ein neu entwickelter CV-Reader übernimmt nun den bisher zeitaufwendigen Import von CVs aus allen gängigen Formaten. So lässt sich die Erfassungszeit incl. Nachbearbeitung im Schnitt von ca. 20 Minuten auf ca.5 Minuten reduzieren.
Präsentiert wird außerdem ein Modul zur Aufwandserfassung. Mit ihm sollen sich entstandene Zeiten einfach und sicher bestimmten Projekten und Aufwandsarten zubuchen und fakturieren lassen. Die Auswertung erfolgt über Controlling-Berichte, wahlweise nach Projekt oder Mitarbeiter gegliedert. So können sich Verantwortliche zu jedem Zeitpunkt Aufschluss über die Performance ihres Unternehmens verschaffen. Übrigens: auch eine Recruiter-Webanwendung für Business-Smartphones wie das iPhone ist in Vorbereitung.
Ein weiteres Erfolgsprodukt, die Online-Stellenbörse Meffert job eXchange, kann ab sofort als Web-Frontend von Recruiter genutzt werden. Beide Systeme arbeiten nämlich auf der gleichen Plattform, dem Microsoft SQL-Server. So lassen sich mit einem einzigen Klick Kandidaten bzw. CVs von einem ins andere Programme übernehmen. Dies geschieht, ohne dass manuelles Eingreifen erforderlich wäre. Weitere Vorteile: Eigene Layouts sind einbindbar, sogar eine Google-Optimierung wird automatisch durchgeführt.
Die „Zukunft Personal“ läuft vom 12. bis 14. Oktober 2010 in Köln. In Halle 3.2, Stand C.29 stellt Meffert seine innovativen Lösungen vor – zusammen mit einem attraktiven Messe-Special für Schnellstarter einer Online-Stellenbörse. Weitere Informationen zu Produkten, Neuheiten und dem Messe-Special erhalten Interessierte unter www.meffert.de.