Die Hamburger wer-zu-wem GmbH, bekannt aus 
zahlreichen TV-Berichten und Reportagen, bietet ihren Bestands- und 
Neukunden professionelle Pressearbeit als zusätzlich buchbaren 
Service an.
   Das Angebot der wer-zu-wem Adressdatenbank gehört zu den 
wichtigsten Akquisetools für die Vertriebsmitarbeiter unzähliger 
Unternehmen. Mit Zugriff auf valide, für jeden Geschäftsbereich 
sorgfältig recherchierte Adress- und Ansprechpartnerdaten lassen sich
die Chancen in der Neukundengewinnung nachweislich steigern.
   Wie erfolgreich eine Kundenansprache ist, das hängt – speziell bei
der sogenannten Kaltakquise – von vielen unterschiedlichen Faktoren 
ab. Je überzeugender, schlüssiger und kompakter das an den Kunden 
übermittelte Informationspaket ist, desto wahrscheinlicher wird auch 
ein erfolgreicher Abschluss in Form einer Buchung oder eines 
Verkaufs.
   Das wer-zu-wem Pressepaket greift genau diesen Umstand auf und 
erleichtert mit gezielt veröffentlichten Informationen in relevanten 
Kanälen die Vertriebskommunikation in Richtung des Neukunden. Der 
Gedanke dahinter basiert auf jahrelanger Erfahrung und fundierten 
Auswertungen von Akquisemechaniken, wie Heiko Wohlgemuth, Leiter des 
Bereichs Onlinemarketing der wer-zu-wem GmbH, weiß: „Jemanden in 
einem kurzen Telefongespräch zu überzeugen, dass man ein tolles 
Produkt hat, ist schwierig. Die Antwort bei solchen Kontakten lautet 
häufig, dass man Infomaterial zusenden möge, oder dass der Kunde sich
das durch den Kopf gehen lassen würde – was ja vollkommen in Ordnung 
ist. Unser Presseservice zielt auf den Ablauf nach diesem 
Erstgespräch ab. Sie konnten das Interesse bei Ihrem Gesprächspartner
wecken? Dann wird er sich über Sie oder Ihr Angebot informieren. Das 
tut er natürlich – wie wir alle – in Form einer Google-Suche“.
   Tatsächlich zeigen Auswertungen im direkten Vergleich, dass die 
Quellen, die bei dieser Suche gefunden werden, entscheidende 
Auswirkungen auf den Erfolg des Absatzversuchs haben. „Wir stimmen 
mit Ihnen relevante Themen ab, und unsere Texter recherchieren und 
verfassen eine professionelle Pressemeldung für Sie. Natürlich gerne 
auch in Serie, wenn das zu Ihrem Kommunikationsthema passt. Wir 
veröffentlichen die Meldung dann im mit Ihnen festgelegten Kanal. Das
kann zum Beispiel eine Platzierung über den dpa-/news 
aktuell-Verteiler sein, oder auch ein redaktionell aufgemachter 
Artikel in großen und namhaften Medien wie FOCUS online, 
Wirtschaftswoche oder Handelsblatt“, erklärt Heiko Wohlgemuth.
   Die Entscheidung, welcher der Kanäle am besten zu den gesetzten 
Zielen passt, wird immer individuell und in Kundenabsprache 
getroffen. Beispielhafte Ziele wären eine positive Beeinflussung der 
Reputation durch Platzierung in einem renommierten Medium wie dem 
Handelsblatt online, oder eine kurzfristig sehr wirksame 
Veröffentlichung über den Verteiler des Presseportals, das nach 
eigenen Angaben mit seinen Meldungen mehr als 23 Mio. Page 
Impressions im Januar 2019 erreichte (Quelle: www.presseportal.de).
   „Unsere Kunden können sich in einem Telefonat mit ihren 
potentiellen Kunden darauf berufen“, so Heiko Wohlgemuth, „dass sie 
mit ihren Informationen auf dem FOCUS & dpa-Verteiler präsent sind – 
ein gewichtiges Argument.“
   Zu den Pressedienstleistungen & Use Case der wer-zu-wem GmbH 
erhalten Sie hier weiterführendes Informationsmaterial als PDF: 
www.wer-zu-wem.de/leads/WZW-Presse.pdf 
www.wer-zu-wem.de/leads/WZW-Presse-und-Contentmarketing-Use-Case.pdf
Ansprechpartner / Pressekontakt:
Heiko Wohlgemuth 
Wer-zu-Wem GmbH
Heiko Wohlgemuth
Bergedorfer Schloßstrasse 9
21029 Hamburg
Telefon: +49 40 735 08 249
Mobil:   +49 176 111 110 88
E-Mail: hw@wer-zu-wem.de
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