Progress Savvion ist führend bei Business Process Management

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat Progress Software, einen führenden Anbieter von Unternehmens-Software, in seinem neuesten Report „The Forrester Wave: Business Process Management Suites, Q3 2010“ (August 2010) als „Leader“ eingestuft. Grundlage für die Einstufung als Leader bildet die Business- Process-Management (BPM)-Plattform Progress Savvion Business Process Management. Positiv bewertet der Report unter anderem die „Kombination von Prozessen, Regeln und Events als Grundlage für dynamisch anpassbare Business-Applikationen“ der BPM-Plattform.

„Nach der Übernahme von Savvion hat Progress Software Savvions BPM- und Business-Rules-Management-Funktionen mit der Progress-eigenen Complex-Event-Processing-Lösung in einer einheitlichen Plattform integriert und unterstützt damit “sich automatisch optimierende“ Geschäftsprozesse, die in Echtzeit auf Business-Events reagieren“, stellt der Forrester-Bericht fest. „Die Software von Savvion bietet leistungsstarke BPM-Funktionen und ergänzt sich sehr gut mit den Complex-Event-Processing- und Analysefunktionen der Progress RPM Suite.“ Sie enthält umfangreiche Funktionen für Business Transaction Management (BTM), Business Event Processing (BEP) und Business Process Management BPM) in einer einheitlichen Plattform.

„Progress Savvion BPM ermöglicht Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu überwachen, zu steuern und sie kontinuierlich zu verbessern. Mit Progress Savvion BPM als Herzstück der Progress RPM Suite eröffnen sich Unternehmen neue Möglichkeiten, Schwachstellen in den Geschäftsprozessen offenzulegen und sie zu beseitigen“, sagt Dr. Mohammad Ketabchi, Chief Strategist im Office des CTO bei Progress Software. „Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld müssen Unternehmen in der Lage sein, nahezu in Echtzeit auf wechselnde Bedingungen und Kundenwünsche zu reagieren und ihre Prozesse permanent zu überwachen und zu optimieren.“

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.