QNX Aviage Multimedia Suite ab sofort mit erweitertem Apple iPod Support

HANNOVER, 25. Februar 2010 – Die QNX Multimedia Suite liefert ab sofort erweiterten Support für Apple iPods. Die Software Suite von QNX Software Systems erfüllt alle Anforderungen des „Made for iPod“-Programms von Apple und unterstützt Hersteller von In-Car Infotainment-Geräten, Heimkino-Systemen und anderen Multimedia-Produkten, ihre „Made for iPod“-Zertifizierungen in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand durchzuführen. QNX unterstreicht damit sein Engagement, Kunden mit auf Standards basierenden, zertifizierten Produkten zu versorgen, die ein hohes Maß an Flexibilität und Kompatibilität bieten und gleichzeitig die Markteinführung beschleunigen.

Die QNX Aviage Multimedia Suite geht über die Zertifizierungsvorgabe hinaus und unterstützt das Apple Extended Accessory Framework (EFA) für die Kommunikation mit dem iPhone OS 3.0. Dadurch können mit der Suite entwickelte Applikationen mit den Anwendungen auf dem iPhone oder dem iPod touch interagieren.

Die QNX Aviage Multimedia Suite ist eine bewährte Middleware, die verschiedene iPod Generationen unterstützt, einschließlich der neuesten nano, shuffle und touch Modelle. Die Suite erlaubt einem einzigen Apple Authentisierungs-Chip die Unterstützung von Multi-Zone Systemen. Auf diese Weise können sich separate Bereiche in einem Auto, Bus, Zug oder anderen Fahrzeugen zur Personenbeförderung einen Authentisierungs-Chip teilen. Die Gesamtsystemkosten lassen sich damit drastisch reduzieren. Darüber hinaus kann ein Heimkinosystem mithilfe dieser Funktion mehrere iPod Applikationen durch einen einzigen Authentisierungs-Chip integrieren. Die Suite enthält zudem iPod One-Wire Support, der die Übertragung von Audio und Video über ein einziges USB-Kabel ermöglicht.

QNX Aviage Multimedia Suite
Die QNX Aviage Multimedia Suite ist ein komplett an Kundenwünsche anpassbares Framework für den Aufbau hochwertiger digitaler Infotainment-Lösungen – vom einfachen Mediaplayer bis hin zu mehrknotigen Systemen für die Verteilung von Multimediainhalten in Fahrzeugen. Integrierte Connectivity und verteilte Funktionalität beschleunigt die Markteinführung und hält die Entwicklungskosten niedrig.