
München, 23. September 2013 – Die Umstellung von Yahoo! auf Bing Ads ermöglicht Advertisern, ihre Werbepotenziale besser auszuschöpfen. Durch Verbesserungen im Kampagnenmanagement können mehr relevante User und höhere Klickraten erreicht werden. QUISMA, das internationale Agentur-Network für Digitales Marketing, hat für einen Brandingkunden aus der Automobil-Branche analysiert, wie sich die Veränderungen auf die SEA-Aktivitäten auswirken.
Ergebnis: Durch die Umstellung auf das neue System und die dadurch möglichen Optimierungen konnten die Einblendungen um 44 Prozent gesteigert und die Klicks mehr als verdoppelt werden. Die Klickrate verzeichnete durch die verbesserte Reichweite einen Anstieg von 43 Prozent und die Klickkosten konnten auf knapp die Hälfte reduziert werden.
Fazit: Bei diesem, aber auch bei Kunden aus weiteren Branchen, zeigen sich sehr positive Werte für Kampagnen auf Bing. Deshalb sollten Werbetreibende ihre Aktivitäten – falls noch nicht geschehen – auch auf diese Suchmaschine ausweiten, beziehungsweise die Budgets hierfür erhöhen. Der Aufwand lohnt sich: Zusätzliche relevante User können erreicht und neben dem Branding auch Conversions weiter ausgebaut werden. Insgesamt könnten 10 Prozent und mehr der Google-Ausgaben sinnvoll über Bing investiert werden. Das gilt sowohl für Branding- als auch für Performance-Kunden, die Sales oder Leads messen.
Weitere Informationen unter:
http://www.twoqubes.com/blog/2013/09/mehr-erreichen-mit-bing-ads/