
Um die Weiterentwicklung der innovativen Plattform voranzutreiben, wurde zum 1. März 2018 die Position des Chief Product Officers (CPO) geschaffen. Martin Schreiber wird das Produktteam ausbauen und leiten sowie die Bereiche Produktstrategie, -entwicklung und -management verantworten. Die einzelnen Features der Verkaufsplattform sollen perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse von Maklern, Verkäufern und Käufern abgestimmt werden und alle Prozesse dabei ineinandergreifen.
„Mit Martin Schreiber holen wir die geballte Produktkompetenz in unser Team. In seiner Rolle als Geschäftsführer der Digitalberatung THESIS solutions leitete er Digitalisierungsprojekte sowie Produktentwicklungen für die TOTAL Deutschland GmbH, die Neue Zürcher Zeitung, die Hubert Burda Media Holding sowie für den Online-Anbieter für Elektronikankauf wirkaufens.de”, so Mathias Baumeister, Gründer und CEO von realbest.
Martin Schreiber freut sich auf seine neue Herausforderung: „Als Plattform muss realbest unterschiedlichste Nutzerbedürfnisse unter einen Hut bringen. Diesem Anspruch gerecht zu werden und realbest zur führenden Immobilienplattform Deutschlands auszubauen, darauf freue ich mich.“
2017 konnte realbest eine erfolgreiche Finanzierungsrunde abschließen und das Vermarktungsportfolio im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln. Das erfolgreiche Berliner PropTech ist mittlerweile auf 50 Mitarbeiter gewachsen und bezieht zum 1. März 2018 neue Geschäftsräume in der Grunewaldstraße 61/62 in Berlin-Schöneberg. Mit 700 qm bietet die Fläche ausreichend Platz für die jetzige Belegschaft und die vorgesehenen Neueinstellungen nicht nur im Bereich Product Development.