InnoGames hat im Geschäftsjahr 2010 einen neuen 
Rekordumsatz erzielt. Der Hamburger Anbieter von Onlinespielen 
steigerte seine Gesamteinnahmen um über 100 Prozent und erreichte 
einen Wert im zweistelligen Millionenbereich. Das dynamische Wachstum
hält auch 2011 an: InnoGames will bis Ende des Jahres etwa 100 
zusätzliche Arbeitsplätze in Hamburg geschaffen haben.
   Michael Zillmer, Mitgründer und Geschäftsführer von InnoGames, 
blickt dementsprechend positiv auf das vergangene Jahr: „Wir haben es
in 2010 geschafft unseren dynamischen Wachstumskurs fortzusetzen und 
gleichzeitig wichtige Meilensteine in der Unternehmensentwicklung zu 
erreichen.“ Einer der Hauptgründe für das starke Umsatzplus sei der 
schnelle, weltweite Erfolg des Strategiespiels Grepolis gewesen, das 
2010 in insgesamt 17 verschiedenen Sprachen gestartet sei. „In den 
vergangenen zwölf Monaten haben wir aber auch neue Märkte erschlossen
und so den Grundstein für weiteres Wachstum gelegt.“
   So positionierte sich InnoGames in den vergangenen zwölf Monaten 
als Publisher von Drittanbieterspielen und erwarb die Europa-Lizenz 
für das asiatische MMOG (Massively Multiplayer Online Game) Bounty 
Hounds Online. Das Spiel wurde vor wenigen Wochen in einer Testphase 
mit knapp über 1.000 Mitspielern gestartet und soll in der zweiten 
Jahreshälfte mithelfen den Umsatz weiter zu steigern. Möglich wurde 
dieser Abschluss unter anderem durch die im Mai 2010 gegründete 
asiatische Tochterfirma InnoGames Korea. Sie soll auch im kommenden 
Jahr die Position von InnoGames auf dem ostasiatischen Markt stärken.
   Auch in diesem Jahr bleiben bei InnoGames die Weichen auf Wachstum
gestellt. Auf rund 200 Mitarbeiter will das Unternehmen bis Ende des 
Jahres wachsen. Zillmer: „Neue Arbeitsplätze zu schaffen, bedeutet 
für uns in die Zukunft zu investieren. Neben Stellen für 
Hochschulabsolventen und Berufserfahrene bieten wir auch 
Ausbildungsplätze und Duale Studiengänge an.“ Die meisten Stellen 
würden in der Softwareentwicklung entstehen, aber auch die Bereiche 
Grafik, Marketing und Product Management werde InnoGames ausbauen.
   Mit über 60 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu 
den weltweit führenden Anbietern von Onlinespielen. Zu den 
bekanntesten Titeln zählen Browsergames wie Die Stämme, The West und 
Grepolis.
Pressekontakt:
Dennis Heinert
E-Mail: dennis.heinert@innogames.de
Tel.: 040/788933568
Bildmaterial senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu