f=–http://www.ufop.de–>www.ufop.de im neuen Design und mit optimierten Inhalten
Berlin, 29. Juni 2012 ? Die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP) hat ihr umfangreiches Internetangebot inhaltlich und optisch umfassend überarbeitet. Mit dem Relaunch der Website „www.ufop.de„stehen noch mehr und aktuellere Informationen rund um die Themen Rapskraftstoffe und Rapsspeiseöl sowie über den Anbau heimischer Öl- und Eiweißpflanzen zur Verfügung.
Eine wesentliche Neuerung stellt die zentrale Bereitstellung von Videos, Pressebildern sowie sämtlichen Publikationen innerhalb eines Mediencenters dar. Im Verlauf der nächsten Wochen wird das Onlineangebot zusätzlich um einen neuen Schwerpunkt zum Thema iLUC (Indirekte Landnutzungsänderung) erweitert. Die sehr kontrovers diskutierte iLUC-Thematik wird darin ausführlich erläutert. Es werden aber auch die möglichen negativen Konsequenzen im Hinblick auf den heimischen Anbau von Ölpflanzen für die Biokraftstoffnutzung aufgezeigt.
Der Relaunch der UFOP-Internetseiten, die bislang pro Jahr im Schnitt von 300.000 Nutzern besucht wurden, ist zugleich der Auftakt für die Einführung eines neuen Corporate Designs, das ab sofort für die Gestaltung der unterschiedlichsten Medien des Verbands zur Anwendung kommen wird.
Redaktionskontakt:
Stephan Arens
Tel. 030/31904-202
E-Mail: s.arens@ufop.de