Rheinische Post: ThyssenKruppändert Markenauftritt

Der Industriekonzern ThyssenKrupp wird am 19.
November einen neuen Markenauftritt präsentieren. Dabei werden die
Großbuchstaben im Firmenschriftzug durch Kleinbuchstaben ersetzt. Das
berichtet die „Rheinische Post“ (Dienstagausgabe) unter Berufung auf
an dem Prozess beteiligte Manager des Konzerns. Auch das Logo wird
demnach geändert: Der Thyssen-Bogen, der bislang über den
Krupp-Ringen lag, soll jetzt mit ihnen verschmelzen. Der neue Claim,
mit dem ThyssenKrupp den neuen Markenauftritt flankiert, soll
„engineering. tomorrow. together.“ heißen. Wie die „Rheinische Post“
weiter berichtet, hat der Konzern sich die neuen Wort- und Bildmarken
beim Deutschen Patent und Markenamt schützen lassen.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621