Richard Robinson zum Chief Executive Officer von Acentic ernannt

utschland, July 1, 2010 (ots/PRNewswire) – Acentic, ein
führender Anbieter von digitalen interaktiven TV- (iTV) und
Breitbandsystemen für den Einsatz in der Hotelbranche, gibt bekannt,
dass Richard Robinson am 1. Juli die Funktion des Chief Executive
Officer übernehmen wird. Richard Robinson ist seit zwanzig Jahren in
der Medienbranche tätig, fünfzehn davon hat er sich speziell mit
TV-Technik für die Hotelbranche beschäftigt. Seit der Gründung von
Acentic im Jahr 2003 ist er Mitglied der Unternehmensleitung.

Robinson übernimmt das Ruder bei Acentic in einer Phase, in der
das Unternehmen sich international auf einem soliden Wachstumskurs
befindet und Hotelunternehmen wie Starwood, Hilton und
InterContinental zu seinen Kunden zählt. Er setzt weiter auf die
Verbreitung von Digitalfernsehen und Highspeed-Internetzugängen
(HSIA) im gesamten europäischen Markt sowie im asiatisch-pazifischen
Raum, dem Hotelmarkt mit den weltweit höchsten Wachstumsraten.

Als Chief Operating Officer (UK) war Richard Robinson am
Abschluss wichtiger Verträge mit Hilton, Marriott und
InterContinental sowie an der Strategieplanung von Acentic beteiligt,
wobei er unmittelbar die Gesamtverantwortung für den wirtschaftlichen
Erfolg in drei internationalen Vertriebsgebieten trug. Auf
Konzernebene war er für das gesamte Gästeangebot sowie für den
Einkauf und die Vermarktung aller Inhalte zuständig. Unter seiner
Verantwortung hat Acentic bei einem Marktanteil von 40 Prozent den
Umsatz vervierfacht.

Bevor er 2003 zu Acentic kam, war Richard Robinson Marketing- und
Development Direktor von Granada, einem der führenden
TV-Medienunternehmen Europas, zu dem früher die Hotelkette Le
Méridien gehörte. Er entwickelte Granada`s Markenpositionierung und
war für den Umsatz im Bereich Hotellerie direkt verantwortlich, wobei
er dank seiner Erfahrungen im Verbrauchermarketing erhebliche Erfolge
erzielte. Zuvor war er bei Granada in der Vertriebssteuerung, im
Produktmanagement und im Rechnungswesen tätig.

Richard Robinson studierte Rechnungswesen und internationales
Finanzmanagement an der Nottingham Trend University und hat sich in
zahlreichen Fortbildungen für Führungs- und Marketingaufgaben
weiterqualifiziert, so zum Beispiel durch die Teilnahme am KPMG
Senior Executive Development Programme, am Chester Karrass Programme
und an Kursen des Chartered Institute of Marketing und des Institute
of Direct Marketing. Als Wirtschaftsfachmann gibt er im Auftrag der
Organisation Young Enterprise seine Marketingerfahrungen an
Oberstufenschüler weiter.

Robinson tritt die Nachfolge von Alistair Forbes an, der dem
Unternehmen sieben Jahre als CEO vorstand.

Über Acentic

Acentic ist ein weltweiter Anbieter von digitalen TV-Diensten für
Hotels. Mit digitalen Programmangeboten, Technologien, Support und
Diensten bietet Acentic lukrative Unterhaltungs- und
Kommunikationslösungen für das Hotel-Fernsehsystem an, die dem
modernen Lebensstil der Gäste gerecht werden. Die digitalen
TV-Dienste von Acentic werden bereits von zahlreichen weltweit
führenden Hotelketten genutzt, unter anderem von Accor, Dorint,
Intercontinental Hotel Group, Hilton, Hyatt, Maritim, Marriott,
Mövenpick und Starwood, und das in über 30 Ländern Europas, des Nahen
Ostens und Afrikas. Für weitergehende Informationen besuchen Sie
http://www.acentic.com.

Acentic Pressekontakt
Smaro Makaronidou
Acentic
+49-171-6973108
smaro.makaronidou@acentic.com
ink Communications für Acentic
Jennifer Hicks / EMEA
+33(0)6-84-47-80-42
jennifer@theinkstudio.com
Alex Crabb / Nordamerika
+1-617-484-3614
alex@theinkstudio.com

Pressekontakt:
CONTACT: Smaro Makaronidou, Acentic,
+49-171-6973108,smaro.makaronidou@acentic.com; Jennifer Hicks / EMEA,
ink Communicationsfür Acentic, +33(0)6-84-47-80-42,
jennifer@theinkstudio.com; Alex Crabb /Nordamerika, +1-617-484-3614,
alex@theinkstudio.com