Ries Strategy Positioning Consulting hat heute die
Ernennung seines China-Chefs Simon Zhang zum Global CEO gemeldet. Mit der
Besetzung ist Ries Strategy Positioning Consulting in der Lage, seinen Vorsprung
in mehreren Märkten zu konsolidieren, sein globales Kollaborationsnetz zu
stärken und Unternehmen beim globalen Markenaufbau zu unterstützen.
Simon Zhang wurde im Rahmen eines kürzlich anberaumten Ries Global Partner
Meeting in Shanghai zum Global CEO ernannt. Zentrales Thema des Treffens war die
Unterstützung von chinesischen Unternehmen, um sich im internationalen
Wettbewerb zu behaupten. Anwesend waren Partner aus Nordamerika, Südamerika,
Europa, dem Nahen Osten und Asien. Bei dem Treffen wurde auch das globale
Lenkungsteam von Ries bekanntgegeben. Dazu gehören die Global Co-Chairs Al Ries
und Laura Ries, Global CEO Simon Zhang und Global Partner Michael Brandtner
(Europa).
Ries wurde 1963 in den USA von Al Ries gegründet, Erfinder der
Positioning-Theorie. Sie gilt als eines der einflussreichsten Marketing-Konzepte
in den USA. 2007 wurde Al Ries neben Peter Drucker, Warren Buffett, Jack Welch
und Steve Jobs zu einem der „Top 10 Business Gurus“ gewählt. In den vergangenen
50 Jahren hat Ries Strategy Positioning Consulting auf Basis der
Positioning-Theorie den Aufbau mehrerer führender globaler und regionaler Marken
unterstützt.
Al Ries und Laura Ries sind voll des Lobes über Simon Zhangs Engagement zur
Förderung der Positioning-Theorie. Simon Zhang hat das Ideengerüst um die
Kategorie-Strategie ergänzt, die einen messbaren Beitrag zu Geschäftsinnovation
und -wachstum geleistet hat. Al Ries sagte: „Im 21. Jahrhundert spielt China auf
den globalen Märkten eine dominante Rolle. Das Land verwertet noch nie
dagewesene Chancen für die globale Entwicklung. Die erfolgreiche Anwendung der
Positioning-Theorie in chinesischen Unternehmen lässt erwarten, dass sie auf den
globalen Märkten ein enormes Potenzial entfalten wird. Wir sind überzeugt, dass
Ries Strategy Positioning Consulting mit Simon an der Spitze noch mehr Marken
zum globalen Erfolg verhelfen wird.“
Simon Zhang kam 2007 zu Ries Strategy Positioning Consulting und hat in
Eigeninitiative das China-Team aufgebaut. In nur 12 Jahren hat das China-Team
unter Simon Zhang beim Aufbau zahlreicher chinesischer Marken geholfen, die in
China und sogar weltweit zu Marktführern aufgestiegen sind. Dazu zählen unter
anderem Kweichow Moutai (weltgrößter Hersteller von Qualitätsspirituosen), Wong
Lo Kat (weltgrößte Marke im Kräuterteesegment), ROBAM (weltgrößter Hersteller
von Dunstabzugshauben), Cha Cha (weltgrößter Vermarkter von Sonnenblumenkernen)
und Great Wall Haval (Chinas größte SUV-Marke). Mit dieser Erfolgsbilanz konnte
Ries Strategy Positioning Consulting seinen Vorsprung auf dem chinesischen Markt
für strategische Positionierung und Beratung konsolidieren.
Simon Zhang kommentierte: „Es ist eine große Ehre, dass der Erfinder der
Positioning-Theorie Al Ries, Laura Ries und weitere globale Partner mir ihr
Vertrauen schenken. Nach meiner Meinung sind im 21. Jahrhundert der globale
Wettbewerb und der Kategorieaufbau die beiden entscheidenden Strömungen. Aus
diesem Grund werden wir verstärkt globale Unternehmen beim globalen Markenaufbau
und bei innovativen Kategoriekonzepten unterstützen. Dabei konzentrieren wir uns
auf die USA und China als zentrale Schauplätze des Geschehens mit Indien,
Brasilien, Deutschland und Russland als Schlüsselmärkte. Wir werden unser
globales Servicenetz weiter ausbauen, damit unsere Positioning-Theorie auf den
Weltmärkten besser implementiert und angewandt wird.“
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1079726/Ries_Global_CEO_Simon_Zhang.jpg
Pressekontakt:
Chen Yan
+86-21-58778501
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/140502/4497950
OTS: Ries Strategy Positioning Consulting
Original-Content von: Ries Strategy Positioning Consulting, übermittelt durch news aktuell