Rockstone-Research: MGX-PurLucid gelingt 99,7% Lithiumgewinnung mitsamt Niedrigkosten-Durchbruch von Anlagenteilen
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44432/IRW78PRcom.001.jpeg
Heute meldete MGX Minerals Inc. (CSE: XMG; Frankfurt: 1MG; WKN:A12E3P) bedeutende technologische Verbesserungen seiner Lithium-Extraktionsanlagen.
Neu entwickelte molekulare Filtersiebtechnologie konnte konsistent hohe Lithiumgewinnungsraten von mehr als 99% erzielen, und zwar aus unterschiedlich komplexen Solenproben weltweit. Die Weiterentwicklung von Polymer-Membranen konnte darüberhinaus die Kosten der Anlagenteile für die Lithiumextraktion um beachtliche 90% senken (im Vergleich zu den ursprünglichen Stahl- und Titanmembranplattformen).
Wichtigerweise wurde die neue molekulare Filtersiebtechnologie bereits erfolgreich in kommerziellen Anlagen getestet, womit diese für einen Einsatz nun bestätigt werden konnten. Jüngste Tests zeigten eine 20-fache Lithiumkonzentration mit gleichzeitiger niedriger Selektivität für andere Ionen. Zu den grössten Verbesserungen zählen eine mehr als 99%ige Beseitigung von Natrium und Kalium aus dem Produktionsprozess.
Die 2 Anlagen, die aktuell in den Ölsänden von Alberta in Betrieb genommen werden, werden gerade mit den neuen technologischen Upgrades ausgestattet, während parallel die Infrastruktur von laufenden SAGD-Produktionsbetrieben weiterhin ingenieursmäßig angepasst werden, um die Anlagen in Betrieb zu nehmen.
Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:
Deutsch:
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5067-MGX-PurLucid-gelingt-99,7-Lithiumgewinnung-mitsamt-Niedrigkosten-Durchbruch-von-Anlagenteilen
Englisch:
http://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/5069-MGX-PurLucid-Achieve-99.7-Lithium-Recovery-Along-With-Breakthrough-in-Component-Costs
MGX in Kanada:
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44432/IRW78PRcom.002.png
MGX in Deutschland (Tradegate):
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44432/IRW78PRcom.003.png
Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com
Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe PDF oder o.g. Webversion.