Die Rechtsanwaltskammer Sachsen (RAK) hat Herrn Rechtsanwalt Niels Petersen auf Grund seiner nachgewiesenen Qualifikation den Titel Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht verliehen. Mit dem Fachanwaltstitel werden Herrn Rechtsanwalt Petersen ausgeprägte theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechtes bescheinigt. Die Verleihung dieses Titels ist die konsequente Fortsetzung einer langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich.
Herr Rechtsanwalt Niels Petersen hat damit sein Profil als erfolgreicher Wirtschaftsanwalt, ebenfalls in den Schwerpunktbereichen Bau- und Architektenrecht, Vergaberecht und Insolvenzrecht weiter ausgebaut.
Neben dem ehemaligen langjährigen Chefsyndikus einer namenhaften Ostdeutschen Sparkasse, Herrn Rechtsanwalt Clemens Höptner, verfügt Rödl Kleinheisterkamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH damit über einen weiteren ausgewiesenen Fachmann im Bank- und Kapitalmarktrecht. Die vorerwähnten Kompetenzträger ergänzen das bewährte Kollegium aus weiteren Fachanwälten der Bereiche Arbeits-, Medizin-, Bau- und Architektenrecht sowie aus Spezialisten im Energierecht. Das zügig wachsende Expertenteam treibt die Ausrichtung der Kanzlei in Richtung Wirtschaftsrecht weiter voran. Rödl Kleinheisterkamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH zählt damit zu den führenden Anwaltskanzleien in Ostdeutschland.