S4M: Mitglied der Asia-Pacific Broadcasting Union

Die ABU ist ein gemeinnütziger, regierungsunabhängiger Interessenverband von Unternehmen aus dem Broadcast-Bereich und fördert die Weiterentwicklung des Broadcasting im Asiatisch-Pazifischen Raum. Derzeit hat die ABU 194 Mitglieder in 57 Ländern und erreicht damit ein potenzielles Publikum von drei Milliarden Verbrauchern. Volle Mitgliedschaft erhalten nur staatliche Broadcaster aus der Region, die ihre Programme unverschlüsselt senden. Die Kölner S4M wurde in die „affiliate category“ aufgenommen, die auch andere in den regionalen Medienmärkten engagierte Unternehmen aus dem Broadcast-Sektor umfasst – wie System- und Beratungshäuser, Telcos, Produktionsfirmen oder Geräteanbieter.
Für S4M ist die Mitgliedschaft in der ABU ein weiterer wichtiger Schritt in der Ausweitung der regionalen Marktpräsenz. „Es ist großartig, dass wir uns an der ABU beteiligen können. Die Mitgliedschaft eröffnet uns spannende Möglichkeiten. Zum Beispiel können wir unser Verständnis für die Herausforderungen unserer Partner und Kunden in dieser heterogenen Region vertiefen. Und natürlich möchten wir an Lösungen mitarbeiten“, so Michael Henkel, Business Relations Manager Asia-Pacific bei S4M. „Die vielen Aktivitäten der ABU bieten zudem ausgezeichnete Möglichkeiten, mit regionalen Entscheidern aus der Industrie zusammenzukommen.“

2007 hat S4M ein Office in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur eröffnet. Im vergangenen Jahr wurde das regionale Netzwerk durch zwei neue Partnerschaften weiter ausgebaut: ATP Digital Media unterstützt in Malaysia und Indonesien, qasar in Australien und Neuseeland Vertrieb und Implementierung von S4M-Systemen.