S4M – Solutions for Media und Media Aspects/InterDyn AKA: Neue Partnerschaft

„DynamicsADvantage“, die Billing-Lösung von Media Aspects/InterDyn AKA, und „Dynamics Media Broadcast“, S4Ms Lizenzrechte- und Programmplanungslösung, verbinden sich auf Basis von Microsoft Dynamics AX zu einem herausragenden ERP System. Die Zusammenarbeit der Unternehmen beruht dabei auf beidseitigem Engagement für technologische Innovationen und Know-how im Broadcasting-Markt.

Im Zuge der Partnerschaft wollen sich S4M und Media Aspects/InterDyn AKA zum führenden Lösungsanbieter für den nordamerikanischen Broadcasting-Markt entwickeln.Die Systeme bieten dafür die besten Voraussetzungen: DynamicsMedia und DynamicsADvantage können für höhere Profitabilität, niedrigere Betriebskosten und eine bessere sowie einheitliche Verwaltung sorgen.

„In unserer Partnerschaft mit S4M geht es darum, unsere Technologie in einem der am schnellsten wachsenden Bereiche der Medienindustrie einzuführen und dabei mit wirklichen Innovatoren des Broadcast Managements zusammen zu arbeiten,“ so Mitra Hooman, Geschäftsführerin der Media Aspects. „Wir sind davon überzeugt, dass die Broadcaster die Kombination von DynamicsADvantage und Dynamics Media als einzigartige und notwendige Lösung begrüßen werden. Kleinere, mittlere und auch Spartensender können sich andere große ERP Lösungen nicht leisten – aber sie benötigen ERP-Funktionalität in Kombination mit Programmplanung, Asset Management, Lizenzmanagement und Medienmanagement“.

„Mit Media Aspects/InterDyn AKA hat Solutions for Media einen perfekten Partner mit jahrelanger Erfahrung in der Branche, mit Marktkenntnis und mit einem etablierten Netzwerk gefunden“, so S4Ms Geschäftsführer Dr. Manfred Heinen. „Zusammen sind wir nun in der Lage, eine herausragende Lösung anzubieten, die es Broadcastern ermöglicht, ihr gesamtes Geschäft durch komplettes und transparentes ERP abzubilden und zu verwalten. Wir freuen uns daher sehr, mit Interdyn AKA einen wichtigen Partner gewonnen zu haben.“

Der Bedarf für eine integrierte ERP/Broadcast Management Lösung wird gerade durch die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen deutlich. Broadcast Firmen profitieren von der S4M/Media Aspects Lösung, weil sie
• die besonders komplexen Herausforderungen rund um die Themen Fakturierung, Umsatzrealisierung und Prognostizierung bewältigen kann
• in ihren Niederlassungen effizientes Arbeiten durch den Einsatz von „best-of-breed“ Broadcast Management Lösungen ermöglicht
• auf firmenspezifische und individuelle Bedürfnisse erweitert werden kann – auf Basis einer einheitlichen und offenen Plattform. So können sowohl Kosten reduziert als auch ein einfaches und übergreifendes Reporting und Monitoring ermöglicht werden.

„Wir freuen uns darüber, dass zwei unserer führenden Partner für Lösungen im Media Business Management Bereich zusammen an einer Media Management Lösung arbeiten, die auch die Themen Media Sales und Abrechnung beinhaltet“, so Rainer A. Kellerhals, Leiter Global Media & Entertainment Lösungen für den Kommunikationssektor bei Microsoft Corp. „Diese Lösung ermöglicht es Broadcastunternehmen, von der vielfältigen Funktionalität, Anpassungsfähigkeit und Erweiterbarkeit der zu Grunde liegenden Microsoft Business Solutions zu profitieren. Gleichzeitig bietet sie die medienspezifischen Erweiterungen für Bereiche wie Lizenzverwaltung, Programmplanung und Werbezeitenverkauf. Die Microsoft Plattform ermöglicht es den Mitarbeitern, mit vertrauten Werkzeugen wie Microsoft Office zu arbeiten und lässt unsere Kunden die schon bestehenden Investitionen in Microsoft Produkte und Lösungen noch besser nutzen.“

InterDyn AKA/Media Aspects
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist InterDyn AKA einer der führenden Microsoft Gold Certified Partner in den USA. Über 500 Kunden bietet das Unternehmen exzellenten Service rund um Lösungen wie Microsoft Dynamics AX, Microsoft Dynamics GP und Microsoft Dynamics CRM oder SharePoint. In den letzten Jahren hat sich InterDyn AKA immer stärker in der Medien- und Unterhaltungsindustrie etabliert. Aufgrund der stetig wachsenden Anzahl von Medienkunden wurde im Jahr 2007 Media Aspects gegründet, um integrierte, auf Medienunternehmen zugeschnittene Lösungen wie DynamicsADvantage zu entwickeln. DynamicsADvantage integriert sich als Media Sales Lösung vollständig in die Microsoft Dynamics Business Solutions.

Weitere Informationen zu DynamicsADvantage und Dynamics Media finden Sie unter www.dynamicsadvantage.com und www.dynamicsmedia.tv.