Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Sachbuch: Nikotin ade – Willkommen Gesundheit (von Margareta Glade)

Aktuell greift 27 % der deutschen Bevölkerung regelmäßig zu Nikotin. Rauchen gehört immer noch zu den gängigsten Suchtmitteln, die ihren Ursprung und vermeintlichen Sinn in der Gemeinschaft haben. Jugendliche greifen meist im Gruppenzwang zur Zigarette, und auch im Berufsleben finden sich in den Raucherecken mehr Kollegen zusammen als in jedem anderen Bereich. Doch die meisten sind des Rauchens überdrüssig und wünschen sich, endlich damit aufhören zu können.
Margareta Glade – selbst ein viertel Jahrhundert Raucherin – möchte ihren Lesern Mut machen, diesen Schritt zu wagen. Sie geht dabei über die üblichen Ratschläge und praktischen Tipps hinaus und beginnt mit dem Raucher selbst: Wieso rauche ich überhaupt? Diese Frage sollte sich jeder, der mit dem Rauchen aufhören möchte, zunächst stellen. Denn wer die eigentliche Ursache kennt, kann hier ansetzen, den Schritt in ein neues rauchfreies Leben zu starten. Dass dieses durchaus erstrebenswert ist, zeigt die Autorin anschaulich und durchaus unterhaltsam. Mit einem freundschaftlichen „Du“ nimmt sie ihre Leser an die Hand und zeigt ihnen Wege, sich freudig von der Alltagsdroge zu befreien:
„Verabschiede dich nun von der Zigarette, denn Abschiede gibt es immer mal im Leben! Behalte dir den schönsten Ascher und lege einen Zettel hinein mit der Aufschrift: „Danke“, denn schließlich hast du mal zu deiner Raucherei gestanden.“
Die Autorin:
Margareta Glade wurde 1951 in Mainz geboren. Von Beruf Altenpflegerin und Bürokauffrau, lebte sie bis zum Jahre 2000 in vier Bundesländern, unter anderem fünf Jahre auf der Insel Sylt. Ihr angrenzendes Studium zur Psychologischen Beraterin schloss sie 2002 mit Zertifikat ab und war im Anschluss daran in einer Gemeinschaftspraxis als Beraterin für Konfliktbewältigung und Suchtprävention tätig.
Margareta Glade ist verheiratet, Mutter und lebt seit 2001 in Leinfelden-Echterdingen/Baden-Württemberg. Bereits als Kind wusste sie intuitiv, dass sie irgendwann einmal ein Buch schreiben würde. Mit ihrem Ratgeber „Nikotin ade“ hat sie dieses nun verwirklicht.
Weitere Informationen unter: http://www.wagner-verlag.de/Margareta_Glade/Nikotin_ade
Stammdaten:
Autor: Margareta Glade
Titel: Nikotin ade – Willkommen Gesundheit
Seiten: 67
Format: 13 x 20 cm
Preis: 7,80 EUR
ISBN: 978-3-86279-297-9

Eine ausführliche Online-Leseprobe finden Sie unter:
http://www.avv-buchshop.de/Nikotin_ade.htm (HTM-Seite mit Buchcover)

Die Wagner Verlag GmbH hat ihren Sitz in der Stadt Gelnhausen. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 2000 gegründet und veröffentlicht Literatur, die das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der Leser stärkt. Das Repertoire des Verlages ist breit gefächert. Neben Kinderbüchern und Ratgebern werden auch Erfahrungsberichte und hochwertige Unterhaltungsliteratur verlegt.

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis