Der Erfolg der Veranstaltung war enorm, denn mit der Tagung in der Türkei bot der Systemgeber seinen Verarbeitern eine effiziente Informationsplattform für technische Fragen und Neuerungen im Salamander Profilsortiment. Wolfgang Sandhaus, Geschäftsführender Gesellschafter bei SIP, Slavko Svoboda, Area Sales Manager und Cem Inan, SIP Vertreter in der Türkei organisierten die Veranstaltung und führten durch das Programm. An der zweitägigen Veranstaltung kamen Kunden aus der Türkei, Irak, Iran, Algerien, Aserbaidschan, Qatar, Libyen und Tansania zusammen. Während in der Mehrzahl dieser Länder vorwiegend Profilsysteme aus Türkischer oder Chinesischer Produktion den Markt beherrschen konnte sich Salamander in den meisten dieser Länder als erster deutscher Profilhersteller auf dem Markt behaupten. Denn auch in diesen Ländern schätzen die Kunden die optimale Qualität, das technische Know-How sowie die hochmoderne Herstellung der SIP Profilsysteme nach Deutschen Standards.
„Seit 2004 sorgt das Salamander Leistungs- und Profilprogramm sowohl in der Türkei als auch in den Nachbarstaaten für optimale Kundenzufriedenheit. Das wollen wir weiter ausbauen, denn hier sehe ich enormes Umsatzpotenzial für die SIP-Gruppe, “ erklärt Wolfgang Sandhaus.